neue firmware für n80 - 5.0719.0.2

• So,

ich war heute im (bzw. am Samstag im Nokia Shop) und wollte mir das neuste Update draufladen lassen.

Mitarbeiter fragte: Warum ?

Ich: nur so habe gelesen das Nokia die 5.0719.0.2 anbietet

Mitarbeiter: Dann kostet das auch 19,00 €, bei Mängeln am Telefon kostet es nix.

Ich: Na gut ok, kleine Mängel hat es, es stürzt seit neusten in meinem WLAN ab.

Mitarbeiter: Er nahm mit leichtem Grinsen den Reparaturauftrag entgegen, und sagte bei sich auf dem Rechner habe er nur die 4.7. NAch kurzer Recherche sagte er die 5.0719.0.2 ist raus nur noch nicht bei denen installiert. Das bedeutet ich soll am Monatg kommen und dann wirds instaliert.

Monatg ich in den Shop, anderer Mitarbeiter da
    Hallo,
    mein Gerät stürzt ab im WLAN, dein Kollege sagte mir am Samstag da hilft ein Update auf 5.0719.0.2 was ihr nun instaliert habt.

Mitarbeiter: Hm ok, hat den Reperaturauftrag entgegen und sagte, das er heute allein ist und es am Dienstag früh fertig ist.

Ich am Dienstag Mittag hin, und alles klar?

Mitarbeiter: Ja musst mal schauen habe die 4.7 draufgemacht.

Ich: Nee ist net richtig, die 5.0719.0.2 ist raus nach Absprache mit deinem Kollegen sollte die auch drauf.

Er: ok ich frage Ihn er kommt abends

Ich: eben hin, und wollte mein N80 holen, aber war ja klar wieder nich.

So nun kommt es!

Ein Nokia Shop mit Zertifikat und eingetragen darf seitens von Nokia nicht die Software 5.0719.0.2 draufmachen, bzw. sich die Datei runterladen! Das Gerät wird nun zu NOKIA SERVICE POINT geschickt und die machen die neue drauf.

Das heist die Software ist anscheinend so HEISS das das nur spezielle Partner oder Werkstätten von Nokia machen dürfen!

Das klärt auch warum die Software nur bei manchen N80 sich via NSU updaten lässt.

Ich hoffe einige andere von euch N80'lern haben auch so Glück und kommen so via Nokia Shop an die neuste Firmware.

Grüße
    icemex

• @ icemex

Na, das hättest Du aber per NSS schneller und komfortabler haben können :D -

In 15 Minuten könnte das bei Dir zu Hause erledigt sein. So wie bei mir...

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    @ icemex

Na, das hättest Du aber per NSS schneller und komfortabler haben können :D -

In 15 Minuten könnte das bei Dir zu Hause erledigt sein. So wie bei mir...

So ist es!

Würde auch nicht wieder extra wegen einem FW-Update ins NSC fahren, obwohl es nur 10km entfernt ist. Mach das lieber selbst über den NSU.

Und falls doch mal was schief gehen sollte --> Gewährleistung --> NSC

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Das NSC ist bei mir in der Strasse nur 30 sek. entfernt. ;) Per PC mit NSU ging es bei mir nicht, wie bei einigen anderen auch.

• Sorry für OT:
    icemex:
    War der Service Partner evtl. ein SMS Shop Michel? Habe mit diesen Shops schon sehr ähnliche erfahrungen gemacht und auch aus dem Bekanntenkreis schon einige der Stories gehört...

LG
    Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Sorry für OT:
    icemex:
    War der Service Partner evtl. ein SMS Shop Michel? Habe mit diesen Shops schon sehr ähnliche erfahrungen gemacht und auch aus dem Bekanntenkreis schon einige der Stories gehört...

LG
    Valentin

Also der Nokia Shop in meiner Straße ist MTC-Handyshop (Nokia Service Level 1)

Der Level 2 wo sie es weitergegeben haben heißt ..?..

Ich habe nun ein N95, nachdem ich das selbe problem hatte, habe ich mir nen Nemesis geladen und die Produktcode geändert, nach Update wie in Ursprungscode.

Denke das wär mit den N80 auch so gegangen.

sers

• Zitat

Original geschrieben von icemex
    noch nicht :-(

jo so gehts mir auch, bald schon 1 monat unterwegs und wann ich es wieder kriege wissen die im nokia shop auch net, na suppi :mad:

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!