von o2 Genion Online ALT auf o2 Genion NEU - Prämie aushandeln??

• Zitat

Original geschrieben von schbaggo
    könntest du mir vielleicht erklären wo ich das machen muss...? kenn mich da leider nicht so aus...muss ich das im handy einstellen oder beim internbereich von o2 online?

UMTS aktivieren:
    http://www.o2online.de -> einloggen -> "Mein o2" -> Meine Daten & Verträge -> entsprechenden Tarif/Rufnummer auswählen -> Kundenkennzahl eingeben -> Tarif-Option ändern -> (ganz unten) Ihre UMTS-Option -> Haken setzen und "Weiter" bis zu "Auftrag absenden"

Time Abrechnung einstellen:
    gleiches Vorgehen wie eben, aber diesmal nicht "Tarif-Optionen ändern" sondern "Zusatz-Packs" -> Internet-Packs -> Umstellen auf: Standardabrechnung - Time (9ct/Min.) -> ebenfalls den Auftrag absenden.

Man beachte: Nur 1 Auftrag alle 24 Stunden möglich. Evtl. bekommst du auch (automatisch) eine UMTS Sim Karte zugeschickt. Sofern UMTS Gerät vorhanden kannst du eben dann schnell surfen.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist, was du eigentlich genau nutzen willst. Surfen aufm Handy, also WAP, oder per PDA oder per Handy und Laptop :confused:

• vielen vielen Dank! Hast mir sehr geholfen.
    kannst Du mir vielleicht noch kurz sagen, ob mich das was kostet, wenn ich diese Änderungen vornehme?

• Zitat

vielen vielen Dank! Hast mir sehr geholfen.
    kannst Du mir vielleicht noch kurz sagen, ob mich das was kostet, wenn ich diese Änderungen vornehme?

Vor dem absenden der Aufträge werden die Kosten angezeigt, sofern welche anfallen. In diesen beiden Fällen gibt es keine Kosten.

• Hi AndreFo,
    hab dann doch nochmal eine Frage. Ich habe jetzt die Einstellungen wie von dir erklärt, vorgenommen. Ich wundere mich jetzt nur, dass ich einfach durch dieses Umstellen von volume auf time nur noch 9ct die Minute zahle, während ich doch vorher für genau dasselbe 9ct für 10kb gezahlt habe. oder muss ich jetzt künftig beim einwählen übers handy noch beachten worüber ich online gehe? (bei mir gibts da immer mehrere optionen, so sachen wie o2 internet, o2 wap, o2 gprs wenn ich mich nicht täusche..)
    ich versteh einfach nicht, warum o2 diesen volume-tarif anbietet, wenn man es doch eh viel günstiger haben kann. da würde doch keiner mehr 9ct pro 10kb zahlen, wenn er genauso auch für 9ct eine ganze minute on gehen kann?! (zu deiner frage vorher: ich möchte über mein handy mit meinem laptop online gehen)

• Der Volumen-Tarif wird auch nicht mehr aktiv angeboten, obwohl man ihn eben noch wählen kann. Vielleicht für email-nutzer die lieber nicht nach Zeit abgerechnet werden wollen.
    Ok du willst mit dem Handy und Laptop surfen. Kommst du da nicht besser eins der neuen Internet-Packs zu buchen ? Du bekommst für 10€ bereits 200 MB. Für 10 € und deiner Time Abrechnung wärst du grade mal 111 Minuten online. Oder kommen keine 10€ zusammenm ?! Zum Einwählen nutzt du am besten die o2 Software, downloadbar hier. Somit hast du alle Einstellungen bereits fertig konfiguriert. :)

• nee, die 10eus werden wohl nicht zusammenkommen, möchte das jetzt nicht jeden tag nutzen, sondern eher sporadisch, wenn ich grade kein wlan verfügbar hab, zb im zug. aber nochmals vielen dank. hast mir sehr geholfen.

• Zitat

nee, die 10eus werden wohl nicht zusammenkommen, möchte das jetzt nicht jeden tag nutzen, sondern eher sporadisch, wenn ich grade kein wlan verfügbar hab, zb im zug. aber nochmals vielen dank. hast mir sehr geholfen.

Gern geschehen.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!