von o2 Genion Online ALT auf o2 Genion NEU - Prämie aushandeln??

• Hi,
    ich bin schon jahrelanger O2 Genion Kunde, und hab meinen Vertrag noch im Jahr 2002 abgeschlossen und habe seitdem, trotz mehrmaliger netter Hinweise von o2 nicht auf den aktuellen o2 Tarif gewechselt, weil ich immer Angst hatte, dass ich dann schlechtere Konditionen habe, sonst würden die mich doch nicht extra darauf hinweisen, dass ich den alten Tarif hab und in den neuen wechseln kann. Da ich jetzt aber gesehen hab, dass ich nur mit dem neuen Tarif über UMTS für 9ct die Minute online gehen kann, möchte ich doch wechseln.

Nun meine Frage:
    Meint ihr ich kann da irgendwas raushandeln? irgendwie Frei-SMS oder 1 Monat Grundgebühr-Befreiung, wenn ich denen sage, dass ich in den neuen Tarif wechseln würde....? Wenn ihr damit schonmal Erfahrung gemacht habt, was habt ihr denn so raushandeln können? Würde mich nicht unbedingt als Selten-Telefonierer einschätzen, meine Telefonrechnung liegt monatlich bei um die 80eus, meint ihr da ist was drin?
    Gruß

• anrufen und verhandeln.....

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Also die Umstellung kostet ja 25 EUR. Vielleicht kannst Du diese Gebühr ja raushandeln.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Falls bei Dir ohnehin eine VVL ansteht, wage ich die Prognose, dass Du Du mit ein wenig Geschick ganz schön etwas herausholen kannst.

• schbaggo

du brauchst doch nur bei deinem tarif die UMTS option aktivieren und das Standard-Time-Pack wählen, schon hast du deine 9ct/min. wenn es dir also nur um das surfen geht, brauchst du nicht zwingend einen tarifwechsel.

• AndreFo:
    danke für die Antwort, aber genau das steht auf der o2 Seite. Dort steht, dass wenn man den alten o2 Genion tarif hat, erst in den neuen wechseln muss und dann kann man die umts-option aktivieren...

• Zitat

Original geschrieben von schbaggo
      AndreFo:
    danke für die Antwort, aber genau das steht auf der o2 Seite. Dort steht, dass wenn man den alten o2 Genion tarif hat, erst in den neuen wechseln muss und dann kann man die umts-option aktivieren...

Was du meinst ist die Surf-Option. Die geht tatsächlich nur mit den neuen Tarifen. Da du aber von den 9ct/Min. gesprochen hast geht das auch ohne die Surf-Option. Die Surf-Option dient nur dazu das du in der Homezone (sofern ausreichend UMTS ist) sogar nur für 3ct/Min surfen kannst. Wenn es darum ging, fehlte das aber in deiner Fragestellung.

• stimmt, das konnte man wohl echt falsch verstehen. aber was du meinst, also ganz normal per handy online gehen, habe ich auch schon gemacht, allerdings habe ich da 9ct pro 10kb gezahlt....

• Zitat

Original geschrieben von schbaggo
    stimmt, das konnte man wohl echt falsch verstehen. aber was du meinst, also ganz normal per handy online gehen, habe ich auch schon gemacht, allerdings habe ich da 9ct pro 10kb gezahlt....

Du musst die Abrechnungsart umstellen von Volume auf Time und den APN (surfo2) entsprechend anpassen.

EDIT: APN geändert

• könntest du mir vielleicht erklären wo ich das machen muss...? kenn mich da leider nicht so aus...muss ich das im handy einstellen oder beim internbereich von o2 online?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!