6630 Sicherheitsfehler bei der Installation

• Hi,

ARGH, ich werd verrückt:

Vorneweg:

JA, ich habe dies schon so eingestellt:
    Menü - System - Manager - Optionen - Einstellungen - SW-Installation - JA

Ich kann JEDE Software auf meinem 6630 installieren, nur den "nokia_6630_musicplayer.sis" (Original von der Nokiaseite) nicht, egal ob ich in "SW-Installation" auf "Ja", "nur signierte" oder "nein" (^^) gehe.

Es geht einfach nicht. Es ist zum Haareausreißen, denn das dollste ist ja, BEVOR ich von 20 Minuten einen FactoryReset gemacht habe (*#7370#) ging es. ARRR!

Bitte, ich bin am verzweifeln. Ich habe doch nur das Handy einmal zurückgesetzt.

MFG GX999

EDIT: Ich hab's raus: Die 6630er Musicplayer-Software (die, die dem mp3-Klingelton trotz VF-Branding erlaubt) scheint wohl sehr wählerich zu sein: Sie will sich NUR in den Telefonspeicher installieren lassen, nicht auf die Speicherkarte. Nachdem ich mein 6630 eingerichtet hatte, ging dies nicht mehr. FAZIT: Immer zuerst nach nem Reset den Musicplayer installieren!

Kann ein Mod das dann hier schließen? Danke!

• Hi,

das Problem mit dem Sicherheitsfehler beim Installieren ist das mittlerweile abgelaufene Zertifikat im SIS-Package.

Im Handy vor der Installation das Datum kurzzeitig auf 2006 / Anfang 2007 zurücksetzen und der Player kann problemlos installiert werden.

GX999: Nach dem Handy-Reset hattest du vermutlich das Datum noch nicht eingestellt, deshalb ging die Installation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!