S55 / Farbschema

• Mich würde mal interessieren, welches Farbschema ihr beim S55 favorisiert?!

Gruß,
    Doktor M@buse.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• blau :top:
    rot :flop:
    grün :flop:

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• ich versteh einfach nicht, warum Siemens das Format der Farbschemen nicht rausrückt... hab auf dem Handy leider auch keine Dateien der bereits voreingestellten gefunden.

Aber irgendwie muss man doch eigene erstellen können ?!?

EDIT:
    Das Rot und Grün kann man total vergessen, Blau passt zwar in den Menüs, aber beim Netzbetreiber sieht es grauenhaft aus...
    Kann zwar für das o2 ein eigenes Bild machen, aber Home und City sehen dann immer noch genauso bescheuert aus.
    Schwarz-Weiße Schrift wäre wesentlich besser als Blau-Grüne...

• Schön, dass wir für dieses Problem nun einen Thread haben
    :top: Das Thema interessiert mich nämlich auch brennend. Ich hoffe, irgendjemand kriegt diese Sache mit den Themes geregelt.
    Wie war das eigentlich damals beim T68? Wie hat man da geschafft, an das Format (ok, das scheint hier inzwischen bekannt, jedenfalls so halb) ranzukommen und letztlich sogar Theme-Editoren zu schaffen? Das muss doch hier auch gehen!

• Die Themes für das T68 sind in xml geschrieben. Diese Themes gehen auf jeden Fall nicht im S55.
    Vielleicht ja in java? :D
    Wobei sich nichtmals die Variablen dafür finden, bin die emulator.exe schon zig mal durchgegangen. Aber das feste blaue Profil finde ich da einfach nicht.

À pro pos, hat schon jemand die genaue Palette für das S55? Alle Farben bis auf die "hellen" Windows-Farben werden nicht farbgeträu abgebildet sonden neu gerastert. Und mir der richtigen Palette könnte man seine Bilder vorher schon darauf anpassen ohne das die dann auf dem Display unecht aussehen...

EDIT: Habe grade in einem Post von Siemens.Info (meine das war er) gelesen das die Dateien als .bmp ohne Raster sind, nur die .gif werden gerastert. COOL!!!:top:
    Aber beachten das .bmp keine Transparenz unterstützen, also nur für den Hintergrund :(

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77

EDIT: Habe grade in einem Post von Siemens.Info (meine das war er) gelesen das die Dateien als .bmp ohne Raster sind, nur die .gif werden gerastert. COOL!!!:top:
    Aber beachten das .bmp keine Transparenz unterstützen, also nur für den Hintergrund :(

richtig... aber als logo hab ich sowiso ein volltransparentes und arbeite nur mit backgrounds. sieht um längen besser aus. nochmal leicht besser wirds wohl wenn man die Palette anpasst. Die Veränderung dürfte dann aber kaum merklich sein.

• Der Haken daran...

...ist aber das die .bmp nicht auf die Größe angepaßt werden, zumindestens auf dem SMTK. Ist aber nicht weiter schlimm, je kleiner desto wenige Falsh-Mem geht flöten :)

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77

DANKE! DANKE! DANKE! Das wars! Da soll mal einer drauf kommen - ich habe soviel mit Paletten rumgefrickelt und die Raster nicht wegbekommen. Genial! Jetzt sehen die Bilder endlich so aus wie sie sollen... hmpf...

:top:³

Gruß
    plant

• Re: S55 / Farbschema

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Mich würde mal interessieren, welches Farbschema ihr beim S55 favorisiert?!

Gruß,
    Doktor M@buse.

Ich finde keins der drei so wirklich super, das blaue geht noch am ehesten, am liebsten hätte ich ja eins in schwarz-weiss, also eher klassisch :D

• Hi!
    Ich hab mich von Anfang an nicht so mit dem blauen anfreunden können. Deshalb hab ich rot probiert. Zuerst bissle gewöhnungsbedürftig aber dann IMHO ganz ok, wobei ich das Gefühl hab die Farbdarstellung hängt auch stark von Kontrast/Helligkeit ab. Welche Eistellungen benutzt ihr da? Meine sind Helligkeit 90% und eher weniger Kontrast (weshalb gibts da keine Zahlenangaben :confused: ).

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!