Mobiler Musicstore für alle E-Plus-Kunden

• Tel-tarif berichtet ja heute, dass E-Plus einen neuen Musicstore für alle Kunden eröffnet hat.

Zitat

Ab sofort bietet Netzbetreiber E-Plus einen mobilen Musicstore unter wap.eplus.de und im Internet unter http://www.eplus-unlimited.de an. Dieser dürfte Kunden der E-Plus-Musik-Marke vybemobile schon bekannt vorkommen. Für 1,49 Euro pro Download können nun aber alle E-Plus-Kunden auf hunderttausende Tracks in voller Länge zugreifen.

Ganze News hier

Schon jemand in Erfahrung gebracht, ob das auch für die Nutzer von BASE gilt?

• Habe mich gerade mal mit einer debitel-light/blau.de- Karte angemeldet. Hat auch soweit alles geklappt. Der erste Song ist kostenfrei. Allerdings lässt er sich auf meinem Rechner nicht abspielen. Es fehlt die Lizens. Werde nur wieder zurück zum Musicshop gelotst... Dort habe ich dann die Möglichkeit den track erneut zu laden. Habe ich jetzt aber keine Lust/Zeit für.

• Wo hast du dich angemeldet mit der Nummer? Ich bekomme mit Base auf der Webseite die Auskunft, dass ich mich mit einer Nummer von E-Plus anmelden soll....

• Hab mir mal kurz das Angeot angeschaut. Die Auswahl ist ist zwar nicht schlecht, aber 1,49€ für DRM-verseuchte Tracks ist nun wirklich kein Schnäppchen. Und die DRM-Beschränkungen auf einen Computer sind wirklich auch sehr rigiede.

Da ist musicload mit 1,29€ noch etwas günstiger, und da sich die Beschränkungen immerhin noch etwas lockerer.

Aber an 0,11€ (0,14 USD) für DRM-freie MP3 Dateien kommen alle nicht ran.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab mir mal kurz das Angeot angeschaut. Die Auswahl ist ist zwar nicht schlecht, aber 1,49€ für DRM-verseuchte Tracks ist nun wirklich kein Schnäppchen. Und die DRM-Beschränkungen auf einen Computer sind wirklich auch sehr rigiede.

Da ist musicload mit 1,29€ noch etwas günstiger, und da sich die Beschränkungen immerhin noch etwas lockerer.

Aber an 0,11€ (0,14 USD) für DRM-freie MP3 Dateien kommen alle nicht ran.

Erst recht unverständlich, wenn man bei iTunes den selben Inhalt für 99 Cent bekommt. Zudem ist das Apple-DRM wesentlich unschädlicher als der ganze WMA-Dreck. Bei Apple kann ich die Tracks auf bis zu fünf Computern nutzen und kann vor allem jederzeit einen davon abmelden und einen anderen freischalten.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Erst recht unverständlich, wenn man bei iTunes den selben Inhalt für 99 Cent bekommt.

...oder auch für 99cent pro song bei vodafone mit bis zu 10 kopien oder 10€ als flat :cool: ;)

NoxX

• Hab mir letztes Wochenende auch mal vier Tracks gezogen (einen davon gratis) und muss sagen, dass ich so eigentlich ganz zufrieden bin. :top:

• Also, scheinbar klappt es zumindest mit Base nicht.

Auf der Webseite bekomme ich die Meldung:

Zitat

Du kannst Dich hier nur mit einer E-Plus Rufnummer registrieren.

Und über WAP bekomme ich die Meldung, dass meine Nummer nicht ermittelt werden konnte.

Schade eigentlich, wäre eigentlich ganz angenehm gewesen. :-)

• Ja komisch. Wieso soll das denn nicht funktionieren? Hm. Naja, für mich wärs nichts, ich find den Preis schon happig, aber wems gefällt. Muß man das nicht nochmal runterladen, wenn mans aufm PC habne will?! Nur wird dann nichts mehr berechnet, weil du ihn ja sozusagen schonmal "bestellt" hattest, als du ihn auf dein HAndy geladen hast. So hatte ich das zumindest verstanden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!