Basisstationen mit EDGE - wie finden?

  • Moin zusammen!


    Mit welchen Tools findet man am elegantesten T-Mobile-BTS, die bereits "EDGE enabled" sind? Habe die "web'n'walk compact" im Notebook und den Option Mobility Manager als Einwahl-Software. Die kann leider nur GPRS oder UMTS anzeigen aber kein EDGE.
    Gibts im NetMonitor (z.B. beim Field Test Display bei Nokia S60-Geräten) eine Möglichkeit, EDGE zu "sehen"?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Re: Basisstationen mit EDGE - wie finden?


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!


    Mit welchen Tools findet man am elegantesten T-Mobile-BTS, die bereits "EDGE enabled" sind? Habe die "web'n'walk compact" im Notebook und den Option Mobility Manager als Einwahl-Software. Die kann leider nur GPRS oder UMTS anzeigen aber kein EDGE.
    Gibts im NetMonitor (z.B. beim Field Test Display bei Nokia S60-Geräten) eine Möglichkeit, EDGE zu "sehen"?


    Danke und Gruß,
    Diet


    Nimm ein aktuelles Nokia S40 oder S60 und stell Datenverbindung auf "wenn verfügbar". Dann siehst Du ein E statt dem G im Display wenn EDGE verfügbar ist.


    Hier in Bayern bei T-Mobile fast immer. Bei Vodafone noch nie EDGE angetroffen, auch wenn deren Vertriebler gerne was anderes behaupten...

  • Re: Re: Basisstationen mit EDGE - wie finden?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Nimm ein aktuelles Nokia S40 oder S60 und stell Datenverbindung auf "wenn verfügbar". Dann siehst Du ein E statt dem G im Display wenn EDGE verfügbar ist.


    Dankeschön! Dann muß ich mal schauen, welche Geräte EDGE-fähig sind und mir ein solches organisieren ;)

    Zitat

    Hier in Bayern bei T-Mobile fast immer. Bei Vodafone noch nie EDGE angetroffen, auch wenn deren Vertriebler gerne was anderes behaupten...


    Setze für GPRS/UMTS nur T-Mobile ein und habe EDGE eigentlich bisher nur daran erkannt, daß bei "GPRS"-Anzeige deutlich höhere Datenraten zu sehen waren :)


    Gruß, Diet

  • Es gibt sehr viele Nokias die können EDGE zeigen es aber nicht an. Es muss schon eins der neueren Geräte sein (6300, E65, 6110 Navigator, ...)

  • nutze auch die web+walk card compact.


    bei edge blinkt die rote led 3x schnell hintereinander,


    bei gprs nur normal 2x hintereinander.




    genauso bei umts:


    nur umts : 2x blau


    hsdpa: 3x blau



    mfg

  • Re: Re: Basisstationen mit EDGE - wie finden?


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Hier in Bayern bei T-Mobile fast immer. Bei Vodafone noch nie EDGE angetroffen, auch wenn deren Vertriebler gerne was anderes behaupten...


    Also D1 hat hier rund um Celle und Hannover schon fast flächendeckend EDGE.
    VF hat nur in einem Dorf EDGE Versorgung und das ist in 31311 Hänigsen. Hat mich auch gwundert, das es da verfügbar ist, weil sonst habe ich nirgends EDGE Anzeige gehabt.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Re: Basisstationen mit EDGE - wie finden?


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Gibts im NetMonitor (z.B. beim Field Test Display bei Nokia S60-Geräten) eine Möglichkeit, EDGE zu "sehen"?


    Ja, wenn EGDE verfügbar ist steht auf Display 6.12 bei EGPRS Support eine 1, wenn kein EDGE verfügbar ist steht dort eine 0.


  • Also mein Blackberry zeigt auch permanent an ob er auf einer GPRS oder eine EDGE Basis draufhängt...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!