N95:gibt es Möglichkeit Karten vom navi zu aktualisieren ohne lizensverlust

  • laut nokia hotline gibt es keine möglichkeit karten upzudaten denn:
    1) maploader erkennt das deutschland karte drauf ist und aktualisiert nicht
    2) karten einfach von karte zu löschen ist schwer weil keiner genau weiß wo sie sich verstecken bzw wenn zu viel gelöscht wird verliert man lizens oder löscht zu viel


    wer kann helfen

  • Re: N95:gibt es Möglichkeit Karten vom navi zu aktualisieren ohne lizensverlust


    Zitat

    Original geschrieben von owstephan
    2) karten einfach von karte zu löschen ist schwer weil keiner genau weiß wo sie sich verstecken bzw wenn zu viel gelöscht wird verliert man lizens oder löscht zu viel


    Die Lizenz wird einmal im internen und im externen (MMC) Flash gespeichert. Ist die interne gültige noch vorhanden, wird die externe kommentarlos einfach neu erzeugt. Ist nur noch die externe vorhanden, wird über Internet/SMS überprüft, ob die Lizenz zu diesem Handy gehört und wenn alles stimmt, wird die interne neu erzeugt.
    Gelöscht werden können somit, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen, alle Ordner auf der MMC in \Private\20001f63\diskcache.
    Die Dateien im diskcache kann man drin lassen, dann geht die Config nicht verloren.
    Keine Gewähr, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


    Im übrigen habe ich meine Karten so auf diese Weise auch aktualisiert (Navi gekauft). Alles zuerst gelöscht und dann manuell Sprache und Deutschlandkarte am PC heruntergeladen, entpackt und per Explorer draufkopiert. Wie man an die Dateien kommt, hatte ich im anderen Thread ja verlinkt.

  • habe im ordner 20001f63 Zwei unterordner
    1) diskcache
    2) German
    abgesehen von den dateien im diskcache soll(kann) ich also alle ordner löschen und dann die neuen zipdateien einstellen???


    Aber die sind 253MB groß momentan habe ich 302MB drauf, sind das gespeicherte POI oder vielleicht ein anderes Land (habe vorher noch Holland drauf geladen). Wie können denn diese dateien neuer sein wenn Volumen fehlt. Straßen sind doch nicht weggefallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!