Was ist die billigste Möglichkeit für 4 Monate Internetzugang (WLAN)?

• Den normalen T-Net Anschluss kann man jederzeit kündigen! Nur die Call&Surf Pakete haben eine MVLZ von 24 Monaten!

• Mir gehts da ähnlich:

Ich bräuchte in meiner Studentenwohnung aufgrund meiner anstehenden Diplomarbeit auch nochmal so ca. 4 Monate Internet. Angemeldet ist in der Wohnung bisher garnix, also auch kein Telefonanschluß. Bin die ganzen anderen Jahre davor auch so aus gekommen. ;)

Kabel Internet ist leider nicht verfügbar. WLAN mit Nachbarn teilen leider auch nicht.

Einzigste Alternative wäre eine UMTS Daten Flat aber da habe ich bei Vodafone nichts passendes gefunden.

Daher meine Frage:

Wie lange dauert es wenn ich z.b. ab nächster Woche bei T-Home einen analog Festnetzanschluß mit einen Call & Surf Paket oder einen DSL anschluß von Congstar bestelle, bis ich lossurfen kann?

Kann da jemand was zu sagen? :)

edit: hab vergessen das call&surf hat ja 24 monate laufzeit hat, dann wohl doch eher AliceDSL.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Hi,

zur Anschaltedauer meine Erfahrungen:
    T-Home ist mittlerweile sehr fix. Der Analoganschluß ist in 2-3 Werktagen geschaltet, wenn kein Techniker kommen muß, sonst max. 1 Woche.
    DSL von Lidl/Carpo hat bei mir dann noch 2,5 Wochen gedauert, dürfte bei Congstar sicher ähnlich laufen. Mittlerweile könnten die aber etwas schneller sein, da der Ansturm nicht mehr so groß ist.
    DSL per Resale kann man leider erst bestellen, wenn der Anschluß schon geschaltet ist.

Wer bei Lidl keinen Router braucht, bekommt für die 20 EUR Anschlußgebühr 3 Monate DSL gratis, das sollte also das günstigere Angebot für kürzere Laufzeiten im Gegensatz zu Congstar mit 50 EUR Anschlußgebühr sein.

Gruß,
    spockie

• Ich werds jetzt so machen:

Werd morgen nen Analog Anschluß bei T-Home bestellen. Wenn ich dann die Nummer habe werde ich sofort die Congstar 2000 Flat beantragen.

Ich denke Congstar wird von den ganzen Anbietern wohl doch noch am schnellsten schalten, da sie ja zur T-Com gehören. Die Hotline meinte 10-14 Tage.

WLan Router ist bereits vorhanden. Jedoch hab ich noch zwei Fragen.

1.
    Ich hab bei mir zu Hause ja schon den C&S Comfort. Ist es nun möglich mich einfach mit den dazugehörigen T-Online Nutzerdaten in meiner Zweitwohnung anzumelden? Dann bräuchte ich ja nur noch T-Home analog und nen DSL Anschluß als keinen Provider mehr. So wie mein Wissenstand im Moment ist geht das wohl nicht. Oder doch?

2.
    Muss wenn ich das bei Congstar mache noch ein Techniker in meine Wohnung oder Keller um irgendwas umzuklemmen. Problematisch weil ich nicht jeden Tag dort bin.

Danke!

MfG

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Hi,

zu 1. Den C&S Zugang kannst du nutzen, du darfst dich dann (zumeist) aber nicht doppelt anmelden - bei T-Online kommen dann schnell Kosten von 1-2 ct pro Minuten zustande. Genaueres sagen dir AGB und Tarif.
    Lohnt sich aber eh nicht da nacktes T-DSL mind. 80 EUR Anschlußgebühr bei gut 17 EUR Monatsgebühr (DSL 1000) kostet, natürlich zuzüglich dem Telefonanschluß. Bei den anderen Angeboten ist der Internetzugang dann ja schon dabei.

Ob Congstar oder Lidl/Carpo muß jeder selbst für sich durchrechnen. Carpo hat halt 20 EUR AG und 3 Monate frei, dann 20,xx EUR plus evtl. 2,50 EUR.
    Congstar kostet monatlich nur 15 EUR bei 50 EUR AG.

zu 2. Wenn der Telefonanschluß steht, muß für DSL keiner mehr in die Wohnung, es sei denn du willst Splitter und Modem/Router nicht selber anschließen.
    Für den Telefonanschluß kommt jemand, wenn der Leitungsweg bis zur TAE-Dose nicht 100% klar ist oder keine Dose liegt.

Viel Spaß mit dem neuen Anschluß und poste mal die realen Zeiten, wenn möglich.

Gruß,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!