Minireview 6100 (vs. 6610/7210)

• Klingeltöne für Anrufergruppen beim 6100

Die Frage kam schon weiter oben im Thread. Die Antwort kann ich jetzt geben:

Beim 6100 kann man im Gegensatz zum 6610 auch Anrufergruppen einen Klingelton aus der Galerie zuweisen (zumindest mit der neuesten Software V. 04.01 12-12-02).

noki777

• Hab das 6100 auch seit Handy. Die Sprachqualität ist gegenüber dem 7210 wirklich deutlich besser, auch wenn man mal wieder ein GSM Zurren hört (Nokia halt, das Geräusch solten die zum Jingle machen). Für ungefähr vier Stunden nach dem Auspacken denkt man: Wow, echt gut verarbeitet. Und dann fängt das geknarze an :-( Ansonsten aber ein schönes Gerät.
    Kann es sein, daß es keine langen SMS unterstützt? Und der WAP Browser ist wirklich etwas lieblos. So werden z.B. die Bilder in der T-News einfach ignoriert. Dabei soll das doch auch Wap 1.2 sein oder?

- Airlancer

• Welche Sprachen im Nokia 6100 "made in Germany"?

Welche Sprachen sind standardmäßig im 6100 "made in Germany" vorhanden?

Ich habe in meinem 6100 nur 5 Optionen, d. h. neben der Wahlmöglichkeit "Automatisch" noch 4 anwählbare Sprachen, und zwar (ich hoffe, ich kriege es aus dem Gedächtnis richtig hin - ich habe das Handy gerade nicht greifbar) Englisch, Deutsch, Spanisch und Arabisch.

Auf den Tasten sind neben den international üblichen Buchstaben auch arabische Zeichen.

Die Software ist V 04.01 12-12-02.

In meinem 6610 habe ich 9 Optionen, d. h. 8 anwählbare Sprachen.

Könnt ihr mir Informationen dazu geben?

noki777

• ich hab bei meinem 6100 8 anwählbare sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch, Türkisch und Portugisisch

• 6100

Zitat

Original geschrieben von achim007 Das 6100 ist bisher mit Abstand mein bestes Nokia das ich hatte ... und es waren schon viele. !:p

Kann mich dieser Meinung nur anschließen. Sehr gute Verarbeitung, ein spitzenmäßiges Display, wunderbare Tastatur...

Habe dieses Handy vor ca. zwei Wochen für 329,- EUR gekauft inkl. einer Vertragsverlänerung D2.

Softwareversion: 4.01, habe es bisher nur ein Mal zum abstürzen gebracht. :D

Gruß

Dominik

• Ist das Display besser (schneller) als das vom 6610/7210?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ist das Display besser (schneller) als das vom 6610/7210?

Hast Du den Thread gelesen?! :rolleyes:
    Das Display ist um einiges heller und kontrastreicher.
    Das "Nachziehen" bei Spielen und im Menü ist aber immernoch ganz leicht da.

Große Verbesserungen kannst Du da also nicht erwarten!

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!