Hallo zusammen
Ich weiss, ich vergleiche ein bisschen Äpfel mit Birnen aber mir geht es eher darum dass jemand, welche sich sowohl mit dem aktuellen S40 wie dem S60 auskennen, mir sagt, ob das S40 reicht oder ob ich doch besser das Symbian nehme.
Ich würde gerne mit dem Handy:
- Telefonieren und SMS (natürlich)
- Homescreen mit aktuellen Kalendereinträgen (Sollte mit Active Standby wohl bei beiden gegeben sein)
- Outlooksync von Kontakten, Kalender und Aufgaben
- Guter Kalender (zumindest eine übersichtliche Darstellung der Woche, des Tages und so weiter sollte vorhanden sein. Noch schöner wären verschieden Kategorien durch Farben dargestellt)
- Aufgaben zeitlich geordnet, sollen als erledigt markiert werden können und einen Alarm auslösen. Schön wäre mehrere Hierarchiestufen der Aufgaben und Kategorien.
- Erweiterung für Spiele (sollte mit Java wohl bei beiden gegeben sein, wenn auch bei Symbian grösser)
- Auswertung eines BT GPS Empfängers (sollte mit Java auch klappen)
- Java Anwendungen sollen sich via Datenkabel installieren lassen und nicht nur über GPRS.
Das WLAN des E65 wäre ein schönes Spielzeug, würde es auch sicher mal verwenden, nötig ist es aber nicht.
Für das 6300 würde der Preis und die Fertigungsqualität sprechen. Optisch und haptisch gefallen mir beide sehr.
Reicht das 6300 für meine Anforderungen oder benötige ich doch eine Stufe höher? Wenn ja, in welchen Punkten genügt S40 nicht?
Ebenfalls würde ich gerne Mobile TV (Swisscom in der Schweiz) verwenden. Bei einem Kollege ruckelt das Ganze bei Vollbild auf einem Motorola sehr stark. Hat hiermit jemand Erfahrung bei diesen beiden Handys?