Branchen die Termine festsetzen: Schornsteinfeger, Heizung, ...

• Ciao,

immer wieder rege ich mich drüber auf. Die ganzen Branchen die einfach einen Termin für dies oder das festsetzen und dann erwarten das man da ist.

Heute zwei Zettel. Schornsteinfeger und die Jungs von der Heizung. Und dann der Witz: zu unmöglichen Zeiten: 12-13 Uhr! Und dann super kurzfristig.
    Der von der Heizung ist klasse. Man soll den Zugang ermöglichen (Schlüssel abgeben usw.) LOL, und wem wenn man keinen hat?!?
    Wenn man nen Einzeltermin vereinbart muß man separate Kosten tragen. Ist das überhaupt rechtens?

Wieso kann man das nicht auch mit den eigenen Kunden machen? "Ach übrigens komme ich morgen vorbei und bringe ihne X und Y was sie dann kaufen müssen!"

Oder auch Anwälte und Ärzte. Da sitzt man Stunden lang im Wartezimmer. Und dann wird man nicht mal als "Kunde" behandelt sondern muß noch vorsichtig sein was man sagt.

*gggrrrr*

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• einfach anrufen und individuellen termin machen. da sind die jungs nämlich flexibel. aber dafür müsste man den hörer in die hand nehmen...

wie sollte es deiner meinung nach anders aussehen? sollen die in einem mehrfamilien haus jeden anrufen und nachfragen wann derjenige zeit hat?
    so schönes wetter draussen, einfach mal in die sonne gehen, dann hat man auch keine zeit mehr sich über solche dinge aufzuregen.

• Re: Branchen die Termine festsetzen: Schornsteinfeger, Heizung, ...

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Heute zwei Zettel. Schornsteinfeger und die Jungs von der Heizung. Und dann der Witz: zu unmöglichen Zeiten: 12-13 Uhr! Und dann super kurzfristig.
    Der von der Heizung ist klasse. Man soll den Zugang ermöglichen (Schlüssel abgeben usw.) LOL, und wem wenn man keinen hat?!?
    Wenn man nen Einzeltermin vereinbart muß man separate Kosten tragen. Ist das überhaupt rechtens?

Schon ein interessantes Thema... Hab mich auch schon gefragt, was denn ist, wenn man nicht zu Hause ist bzw. den Schlüssel nicht woanders abgeben möchte.

Ich habe es erlebt, dass man dann anrufen und mitteilen kann, wann man für einen 2. Termin zu Hause ist. Als normaler AN ist die Zeit 12-13Uhr wirklich ein Witz.
    Ich glaube aber kaum, dass man hier irgendwelche Kosten tragen muss, wenn man sich bemüht, einen Alternativtermin zu finden. Die müssen sich ja schließlich auch ein wenig nach der arbeitenden Bevölkerung richten...

Aber wie das da genau rechtlich aussieht, weiß ich auch nicht...

• Zumindest beim Ablesen der Heizungsverbrauchswerte ist bei uns eine Telefonnummer angegeben, verbunden mit dem Hinweis, daß ein Ersatztermin kostenlos ist - jeder weitere der notwendig ist, wird dann berechnet.

Zitat

Nein, natürlich nicht.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Zitat

....
    Oder auch Anwälte und Ärzte. Da sitzt man Stunden lang im Wartezimmer. Und dann wird man nicht mal als "Kunde" behandelt sondern muß noch vorsichtig sein was man sagt.

*gggrrrr*

Ciao Vito

lösung für das problem: andere Rechtschutzversicherung und anstadt gesetzlich dich krankenversichern lieber privat...dann haste auch keine so langen wartezeiten :D:D

• tja,
    der gute Heizungsableser... :flop:

Großen Zettel, dass er bitte bis 17Uhr bei mir sein soll (ab 16Uhr im Haus lt. Ankündigung) aufgehangen direkt an der Eingangstür.

Wer kommt nicht, weil er es nicht schnallt? Genau, der Heizungsleser. Und macht dann noch meine eilends mit Schlüssel versehene Nachbarin an, weil er unter einen Schreibtisch zum Tausch muß...

Hallo? Wer bezahlt den Doof? Ich und alle anderen. Hat Glück gehabt, dass ich ihm im Flur nicht begegnet bin, grr....

Der Saftladen versucht es auch mit kostenpflichtigen Ersatzterminen, habe ich dankend am Telefon abgelehnt.

greetz
    cm

• Normalerweise bekommt doch nur Besucht von Kaminkehrer (wenn die Wohnung über eine eigenständige Heizungsanlage verfügt) oder vom Heizungsableser (wenn die Wohnung von einer fremden Heizung beheizt wird). :confused:

Eine Ausnahme wäre wohl eine fremdbeheizte Wohnung mit Kachelofen, aber sowas ist imho eher selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!