MOIN!
Nu isses passiert: Ich habe mein 6070 in Putzmittel (Allzweckreiniger) gebadet, weil das Zeug in der Einkauftasche ausgelaufen ist
Ich habe das Ding schön sauber zerlegt, gereinigt und es tut sich NIX! Komme ich noch irgendwie an die Telefonnummern und Fotos ran??
MfG
Pat
Datenrettung beim gebadeten 6070
-
-
-
Tach auch,
lass den Akku, draußen, bringe es morgen gleich zu einer Handy-Werkstatt mit Ultraschallbad und bete. Vielleicht lässt es sich jetzt nur nicht mehr einschalten, weil durch Feuchtigkeit irgendwo "Kriechströme" fließen. Falls aber schon elektronische Bauelemente durchgebrannt sind, ist nicht nur das Handy gestorben, sondern mit ihm auch alle Daten in Nirvana entschwunden.
Grüße aus Berlin
-
Wenn du das Gerät nicht abgeben möchtest kannst dunes auch selbst erst mal mit einem Alkoholbad versuchen.
Telefon komplett zerlegen, Einzelteile abmontieren und die Platine einen ganzen Tag in Isopropanol-Alkohol baden und säubern.
Wenn du Glück hast, lässt es sich danach wieder benutzen. Falls nicht (wie schon gesagt aufgrund durchgebrannter Bauelemente) ist es allerdings noch NICHT aussichtslos! Mit geeigneter Hardware (wie sie zum Flashen genutzt wird) kann man in vielen Fällen noch auf den Flash-ROM im Telefon zugreifen, auch wenn andere Bauteile defekt sind. So könnte man den Speicher im Telefon "backuppen" und die Daten 'irgendwie' daraus entschlüsselnAber erst einmal gründlich mit Alkohol säubern!
Nur trocknen lassen bringt überhaupt nichts! Das Telefon rostet innerlich vor sich hin und stirbt früher oder später!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!