Nokia E65 + VOIP

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich stoße hier auf ein paar kompetente Leute, die mir mit dem VOIP und den richtigen Einstellungen weiterhelfen können.

Das E65 unterstützt ja VOIP, die Einstellungen sind doch die unter Verbindungen -> Sip-Einstellungen oder?

So dann hab ich hier mal ein paar Threads zu dem Thema schon durchgelesen und bleibe bei einem Punkt hängen:

Öffentlicher Benutzername

Da steht bei den Tutorials drin, dass man eine internationale Rufnummer eingeben soll?

Aber welche, meine Handynummer, oder eine der Nummern, die ich von 1und1 zugestellt bekommen hab?

MfG

Slamdunker23

Da(u)nken

• Hi, danke für deine Antwort,

meine Festnetznummer habe ich ja auf dem Telefon (Festnetz)... als ich aber damals zu 1und1 gewechselt bin, habe ich noch 2 Nummern extra bekommen, soll ich dann eine von denen verwenden?

MfG

Slamdunker23

Da(u)nken

• Hey,

ich auch ein kleiens Problem mit dem E65 und VOIP von Arcor. Habe sowohl den Arcor WLAN 200 Router und eine ältere 3Com Accespoint (11mbit). Die Signalstärke vom Arcor wird mit einem Strich angezeigt, die vom 3Com mit zwei strichen. Deshalb versuchte ich die VOIP Verbindung, über 3Com aufzubaune. Die ersten zwei bis drei Minuten kann ich "sauber" telefonieren, dann ist einfach die Verbindung weg. Und das immer wieder. Woran könnte das liegen?

Gruß

• Du darfst eine Rufnummer nicht mehrfachvergeben wenn beide Geräte gleichzeitig eingheloggt sein sollen. Und da ich davon ausgehe, dass Dein "Festnetztelefon" immer eingeloggt sein wird, solltest Du dem Nokia eine von den anderen Rufnummern zuteilen....

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!