N95 und merkwürdiges Verhalten...

  • Ein freundliches Hallo...


    ...mußte jetzt feststellen das mein N95 beim rein- & raus aus der Handytasche sich verselbstständigt...
    ...ich denke es liegt an den Magneten in der Handytasche!?


    Der Fehler tritt in der Form auf, das die Tastatursperre sich selbstständig aufhebt...
    ...meine Frage, muss ich eventuell dauerhafte Schaden durch die einwirkung der Magneten erwarten?
    ...oder kann man es einfach vernachlässigen und hoffen das das N95 nicht selbstständig eine Übersee-Verbindung aufbaut... *grins*


    Schönen Abend aus
    Bärlin


    CrazyChris

  • hallo
    ein kumpel hatte auch eine handytasche mit nem magneten, da macht das n95 auch merkwüdige sachen. die beleuchtung ging an und solche sachen.
    ob es dauerhaft schaden nimmt, weiss ich auch nicht, aber ich würde darauf jedenfalls verzichten und es nicht draufankommen lassen ;-)

  • Weiß jemand wie die orginal Handy-Cases von NOKIA am Verschluss arbeiten?
    ...mit Magnet oder Klett!?


    Danke für eure Info!

  • Es sind wohl 2 spezielle Magneten im N95 verbaut*, mit denen erkannt wird in welcher Position sich das N95 befindet. Der 9500 hat soetwas im Akkudeckel, bzw Speicherkartenwechsel.


    *reine Vermutung ;)


    Mein N95 spielt gelegentlich auch verrückt, geht aus, stürzt ab, Slider klemmte kurz... Ich hoffe mal, dass das nächste Firmwareupdate einige meiner Probleme behebt...

  • Richtig, die Magneten geben die Position des Sliders an, also offen oder geschlossen. Wird der Slider geöffnet, werden die Magneten aneinander vorbei geführt. Das kann man mit einem Magneten von außen - wie z.B. einer Tasche mit Magnetverschluss - beeinflussen. Ist beim N80 auch so.


    Gruß, juppi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!