Welches Netz bei Notruf ohne SIM?

• Hallo,

wenn von einem Mobiltelefon ohne SIM der Notruf getätigt wird, welches Netz wählt das Handy?

CYA

• Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens das Netz das vor Ort am besten empfangbar ist!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• alle verfügbaren Netze.
    Der Notruf geht dann über das am stärksten emfpangbare Netz

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• *schlag* :D
    Ich glaube das Handy sucht das Netz aufsteigend aufgrund des Netzcodes.
    Also angefangen mit T-Mobile 262-01, dann Vodafone 262-02, dann Eplus 262-03, dann o2 262-07.

Ich nehme es deshalb an, weil meine Siemens Handys sich, wenn ich sie anschalte, immer zuerst ins T-Mobile Netz einbuchen möchte, egal welche SIM drin ist. Dann wird es abgewiesen und bucht sich schließlich ins richtige Netz ein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Welches Netz bei Notruf ohne SIM?

Es wird das Netz verwendet, in dem das Mobile gerade so rumidled.

Das Handy sucht sich dann beim Einschalten das stärkste, verfügbare Netz aus und ideled dann in dem rum. Auch wenn in der Zwischenzweit dieses Netz schwächer wird und ein anderes stärker, bleibt es dort, insofern es den Netzkontakt nicht ganz verliert.

• Hm, ich will jetzt nicht unbedingt recht bekommen, aber rein von der Logik her dass ein Notruf immer Vorrang hat ( was ja eine Tatsache ist ) müsste ein Handy ohne SIM-Karte sich immer das am stärksten verfügbare Netz schnappen!
    Jetzt wären die Profi's gefragt !

MfG koewe

• Natürlich hat ein Notruf vorrang vor anderen Gesprächen.

Aber das Handy geht für einen Notruf nicht extra auf Netzsuche, sondern es wird das genommen, in dem das Handy gerade rumidled.

Um das akut stärkste Netz zu finden müsste das Handy ja vor dem Notruf ne Netzsuche machen, das würde nur wertvolle Zeit verschwenden.

Und wie stark das Netz ist, ist ja egal. Hauptsache der Notruf geht raus.

• Du denkst zu kompliziert! Das würde ja bedeuten ich laufe mit eingeschaltetem Handy rum, in der keine SIM-Karte vorhanden ist.
    Ein Handy ohne SIM, schalte ich erst dann ein wenn ich einen Notfall habe, warum auch sonst? (Dann muss es auch nicht "rumidlen").
    Und genau dann sucht es sich das am stärksten verfügbare Netz, oder etwa nicht?

MfG koewe

• das ist btw. auch der grund für besonders gute versorgung mit gsm an flughäfen ;-)
    -> roamingkunden ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!