DSL 16000 zu lahm!

• Ich möchte mich da mal mit einer Frage anschleßen:

Mein Speedprot W 701 V zeigt bei DSL 16.000 folgendes an:

Status / DSL
    DSLAM Modem
    Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
    Softwareversion: 113.28 - H4 1.35.73.01
    DSL Down-/Upstream: 12460 kBit/s 1072 kBit/s
    Noise margin: 3 dB 13 dB
    CRC Fehler: 2743 0

Ich habe größere Probleme beim Downstream. Die Messwerte schwanken zwischen 2000 - 10000 MBit/s. Ich gehe mal davon aus, dass es am Noise margin liegt.
    Kann mir jemand bitte erklären, was das bedeutet, insbesondere ob ich da mit einer Störungsmeldung bei T-Com weiterkomme oder ob das "mein Problem" ist. Wie kann ich das verbessern?

Danke

• Wie alt ist denn dein Splitter? Hast du noch einen alten großen oder schon einen neuen kleinen mit Magenta T-Com Logo? Die alten Splitter lassen bei DSL 16000 nicht die volle Bandbreite durch. Habe ich selbst die Erdahrung mit gemacht... Bei der T-Com Hotline kann man bei Bedarf kostenlos einen neuen Splitter bestellen.

• Wieso synchronisieren diese Modems eigentlich mit so hohen Bandbreiten, daß der Rauschabstand so niedrig ist? Es wäre doch für die Stabilität viel sinnvoller, mit 6-8 dB Rauschabstand zu fahren (was dann aber eine geringere Bandbreite zur Folge hätte)?

• Zitat

Wie alt ist denn dein Splitter? Hast du noch einen alten großen oder schon einen neuen kleinen mit Magenta T-Com Logo? Die alten Splitter lassen bei DSL 16000 nicht die volle Bandbreite durch. Habe ich selbst die Erdahrung mit gemacht... Bei der T-Com Hotline kann man bei Bedarf kostenlos einen neuen Splitter bestellen.

Den Splitter habe ich vor 2 Tagen aus dem T-Punkt. Ob groß oder klein, kann ich nicht so richtig beurteilen. Von Magenta sehe ich da aber nichts. Wußte gar nicht, dass es vom Speedport W 701 V 2 verschieden Versionen gibt. Ist das wirklich so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!