Für mich liest sich das so, als ob der witt noch auf adsl geschaltet ist und nicht auf ADSL2+, mit adsl ist nur bis zu 8000 möglich, vielleicht mal mit einem T Home Techniker an der Hotline sprechen und nachfragen, ob du wirklich auf adsl2+ geschaltet worden bist, womit dann auch dsl bis zu 16000 gehen!
DSL 16000 zu lahm!
-
-
-
Versuch doch mal, wenn es dir möglich ist, die Hausverkabelung zu prüfen.
Die Einführung ist ja im Keller, ist von da aus die Leitung durchgehend zum Anschluss oder vielleicht mit irgendwelchen Bastellösungen verlängert etc.?Kannst auch mal ausprobieren, die Leitung direkt am Splitter anzuschliessen.
Gerade in der Hausverkabelung sind häufig Fehler zu finden.
GP
-
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
Wie weit seid ihr denn von eurer Ortsvermittlungsstelle weg? Bei mir sinds etwa 1,5km, dabei hab ich eine Dämpfung von 20dB. Die ganzen 16MBit bekomm auch ich nicht, es sind wohl effektiv 12MBit.Meine Ausgabe des W701V:
DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller): ___ Infineon ______ T-Com
Softwareversion: ______ 113.28 - H4 ___ 1.35.73.01
DSL Down-/Upstream: __ 13299 kBit/s ___ 1072 kBit/s
Noise margin: ____________6 dB _________ 6 dB
CRC Fehler: _____________ 707 __________ 0Grüße,
MichaelWie kann ich denn herausfinden, wie weit die nächste Ortsvermittlungsstelle entfernt ist? Die Leitungsdämpfung (down) beträgt bei mir laut Router 14 db. Müsste also noch im grünen Bereich liegen.
-
Hallo,
Zitatuh, das kann ich leider nicht sagen. aber hab ja auch nur ne dämpfung von 2dB.
Die hast keine Dämpfung von 2 db sondern der Signal-/Rauschabstand ist 2 db war grottenschlecht ist.
Damit kannst du keine stabile 16 MBit bekommen, mit Glück 6 MBit.
Was die T-Com machen könnte, mal die Leitung umschalten auf ne andere kabelader, evtl. stört da ein andere DSL-Anschluss deinen.Um 16 MBit zu bekommen, sollte die Leitungsdämpfung unter 17 db liegen, das sind meines Wissens auch die Grenzwert, bis wo T-com und Arcor mittlerweile nur noch DSL2+ bzw. DSL16000 schalten ( das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun ).
Ich hab 26 DB Dämpfung und komme mit der FritzBox 7170 auf einen Speed von ca 10 bis 11 Mbit und das absolut stabil. Disconnects sind selten. Das immer so hochgelobte W700V war da auch nicht besser, schafte noch nicht mal 200 Kb mehr und das auch nicht stabil.
-
weiß einer wo ich die leitungsdämpfung beim speedport w701v bzw. woanders nach schauen kann? ... dann renn ich nachher mal in nen t-punkt, über die service hotline bekomm man ja eh kein an die strippe!
-
Eurer Router haben aber schon die aktuelle Software drauf oder?
Ich musste bei meiner Eumex 300ip vor der Umschaltung auf 16000 ein Softwareupdate am Router machen. Sonst hätte es zu Problemen kommen können.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Eurer Router haben aber schon die aktuelle Software drauf oder?Ich musste bei meiner Eumex 300ip vor der Umschaltung auf 16000 ein Softwareupdate am Router machen. Sonst hätte es zu Problemen kommen können.
Bei mir ist zumindest die aktuellste Firmware drauf (Speedport W501V). Bei der Bestellung wurde extra darauf hingewiesen, dass die aktuellste FW drauf sein muss, da sonst gar kein Internet funktionieren würde.
-
jap hat er.
wüßte jetzt auch nicht, was ich an meiner hausverkabelung ändern könnte. vom isdn anschluß geht es in den splitter, danach in die box mit isdn aufschrift und davon in ne eumex322. vom splitter dann natürlich auch zum modem.
-
wunderbar, jetzt kommen zu der mehr oder weniger schlechten Verbindung auch noch seit heute ewige disconnects dazu! bzw. die status leuchte blinkt jetzt immer.
-
Re: DSL 16000 zu lahm!
ZitatOriginal geschrieben von Wittkus
P.S. Das zeigt er mit im Speedport W701V Menü an:DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion: 113.29 - H3 1.35.73.01
DSL Down-/Upstream: 6321 kBit/s 720 kBit/s
Noise margin: 2 dB 7 dB
CRC Fehler: 28036 0Das kann auch garnicht anders laufen bei Dir ausser mit vielen Verbindungsabbrüchen.
Noise margin mit 2 db ist weit jenseits von Gut und Böse.
Hier gilt je höher der Wert um so besser und ein Wert von 2 dB
ist absolut mies ( siehe auch Deine CRC Fehler ).Was einfach ist und schnell gemacht: Wenns eine ältere Telefonverkablung ist, dann geh an Deine erste Telefondose ( die der Telekom ) in schaue hinten in der Dose rein ob dort ein 100 Ohm Wiederstand verbaut ist. Wenn ja - ab in den Baumarkt, neue Dose kaufen und diese dort einsetzen. Das bringt Dir 3-4 dB zusätzlich.
Zudem ist das Fritzmodem wie schon hier geschrieben nicht gerade gut für schlechte Leitungen.
Ich selber habe auch nur 4.3 dB Noise margin bei DSL 6000 und hatte mit der Fritzbox 7050 so 10 bis 20 Synclost am Tag. Seitdem ich mein altes Teledat 331 Lan wieder als Modem vorgeschaltet habe habe ich nurnoch den 24 Stunden disconnect. Ein Teledat 330 hilft Dir aber leider nicht wegen ADSL2 eben, aber auch dort gibts schon günstig gute Modems auf Ebay.Gruß
Manfred
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!