UMTS-Simkarte

• Hallo,
    ich hab bei meiner VVL über eplus jetzt eine neue Umts-Simkarte zugeschickt bekommen. Kann man die Karte auch ganz normal nutzen? Wenn ich die Karte einlege zeigt es nur an, kein Empfang.

• Mit einer UMTS SIM Karte kann man auch ganz normal telefonieren und SMS senden bzw. empfangen, nur das man mit UMTS zzgl. im Internet per UMTS Handys surfen kann sowie am richtigen Computer. ;)

Das Aktivierungszeitraum einer E-Plus SIM beträgt im Regelfall bis zu 48 Std. Aber nach meiner Erfahrung her, dauert die Aktivierung weniger als 1 Std. Falls du bis 48 Std. kein Netz hast, dann geh lieber zum E+ Shop deines Vertrauens und lass deine SIM kostenfrei umtauschen. Bei mir waren die UMTS SIM´s die ich bekommen habe stolze 4 mal hintereinader kaputt, wohlmöglich hatte der Shop Besitzer eine ganze Serie von Defekten SIM´s :D

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• UMTS-SIM Karte

Hallo,

ich habe mir jetzt auch von o2 die UMTS SIM bestellt.
    Gibt es einen gravierenden Unterschied zu der veralteten "normalen" SIM, wenn ich "nur" telefoniere und gelegentlich mal eine SMS/MMS versende?

Merke ich einen Unterschied bei der Sprachqualität oder wirkt sich das ganze positiv auf den Akku aus?

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
    Handygott

• Das hängt vom Netz und nicht von der Sim ab, du kannst auch mit einer "UMTS- Simkarte" im GSM- only Netz eingebucht sein, wenn dein Handy dies zuläßt.

Wenn dein Handy im UMTS Netz eingebucht ist, ist der Stomverbrauch höher und die Akkulaufzeit kürzer.

Theoretisch sollte im UMTS Netz die Sprachqualität besser sein, da spielen aber viele Faktoren hinein wie Netzverfügbarkeit, Handy, usw usf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!