jetzt das E61i oder auf das E90 warten

  • @ Duque


    Hast Du das Teil nun in Reinach geholt? Wie ist der Laden? Grösse und Auswahl ok? War nämlich noch nie im Laden, den haben Sie noch nicht lange.


    Gruss
    PSM

  • Morgen PSM.


    Ja habe das Teil in Reinach geholt.
    Der Service war erste Sahne, kannte den Mitarbeiter dort aus einem Swisscom Shop.
    Die Auswahl ist ok, bin nicht so der Zubehör futzi. Brauch das Natel und des wars.
    Die sind aber ja noch am Aufbauen, ist noch nicht alles fertig eingerichtet.


    Gruss
    Duque

    Signaturen sind wie Backups

  • Vielleicht wäre als reine Surfmaschine dann ein optionales


    Nokia 770 oder N800 die erste Wahl?



    Beide Tabletts haben Spitzenbrowser (für die Grösse) und das N800 ist wohl noch flinker, hat Stereolautsprecher etc.




    Dann kannst du dein E61 oder E61i als bequemes Telefon behalten und benutzt das Tablett zum surfen.

  • ich wuerd mir dzt ein e61i holen, dann wenn das e90 ausgereift ist und auch noch preislich sich eingependelt hat, bei bedarf, immer noch switchen...

  • Wenn Du ein Nokia N770 oder N800 nebenbei zum surfen hast, ist das sicher das bessere Erlebnis, als mit den kleinen Screens von E61i oder E90 möglich ist.


    Aber dann hast Du wieder ein zusätzliches Gerät, dass Du mitschleppen musst, Akku laden musst. Das werde ich wohl persönlich öfters vergessen als dabeihaben.

  • Hallo @all
    Habe nun seit Montag das E61i.


    Mein Hauptkaufgrund war, dass ich kein E90 in der ersten Version unausgereift haben möchte und die Gesamtgröße des Gerätes, die in der Tat hosentachentauglich ist.


    Multimedia ist mir egal, ich brauche ein business-taugliches Handy. (Telefon, Email, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Excel & Word, Internet - in dieser Reihenfolge)


    Meine Excel Tabelle lässt sich top bearbeiten.
    Alle Dokumente, die ich brauche, sind praktikabel (und schnell) zu bearbeiten.


    Auch, wenn ich technisch begabt bin, tauchen allerdings noch einige nicht gelöste Probleme/ Fragen auf, die ich hier bestimmt noch anfragen werde.
    Vom Prinzip läuft alles fast rund, nur was mögliche Software angeht, kenne ich für S60 gar nicht. So möchte ich z.B. Emails lokal mit Outlook snycen, oder Dienste ähnlich wie Avantgo nutzen.
    (Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Bedienungsanleitung noch nicht gelesen habe.)


    Alles in Allem:
    Top Gerät, sehr zu empfehlen.
    Ich bin umgestiegen von einem Motorola V3i und einem iPAQ 5450.
    Vorher hatte ich einen Nokia 9100i - hätte der Bluetooth und würde Eplus unterstützen, hätte ich den wahrscheinlich immer noch.


    Liebe Grüße
    Holger

  • Besitze seit Juli ein E90. Momentan befindet es sich bei Nokia...: Bluetooth defekt - Kameraausloeser so gut wie unbrauchbar. Von dem Kauf bin ich alles andere als begeistert, vermutlich verkaufe ich das Teil wieder.


    Seit gestern habe ich ein E61i, und ich glaube, dass ich mich mit diesem wirklich anfreunden kann. Leicht und flach, kann es problemlos mitfuehren, was mit dem E90 nicht so gut moeglich war.


    Vorteile des E90 gegenueber dem E61i kann ich fuer mich keine entdecken. Ueberrascht bin ich, dass das E61i ebenfalls GPS besitzt. Konnte es noch nicht ausprobieren, gehe aber davon aus, dass es mit dem des E90 identisch ist.

  • Zitat

    Das E61i besitzt keinen internen GPS-Empfänger ...



    Dachte ich ebenfalls, aber wenn ich auf 'Navigator' klicke, oeffnet sich Navigation, Position, Wegstrecke - alles wie beim E90. Was soll dies sonst sein? Das Geraet habe ich gestern bei Vodafone erworben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!