jetzt das E61i oder auf das E90 warten

  • Wile E


    TIPP: Vorsicht mit Deinen Tabellen!


    TABELLE hat einen beschränkten Funktionsumfang und kennt keine Makrofunktion.


    Hingegen ist es nicht sooo langsam wie behauptet wird, natürlich spielt die Komplexität eine wichtige Rolle dabei.


    Willst Du mehr zu Tabelle wissen lies mal hier !
    Da sind auch noch mehr Facts zum E61i zu lesen.


    Ciao
    Milun

  • Für mich gibts eigentlich fünf gute Gründe das E90 dem E61i vorzuziehen:


    -hohe Auflösung (für Web, Video und Remote Connection)
    -A2DP für Stereo Bluetooth Headset
    -Grosse Tastatur für längere Texte
    -Einhandbedienung (Normales Tastenpad für Alltagstelefongebrauch)
    -Autofokus bei der Kamera (damit wenn ich mal ein Bild knipse, das auch scharf ist)


    Fax-Support interessiert mich überhaupt nicht, das kann ich Notfalls über Fax-Dienste (http://www.interfax.net) lösen. HTML-E-Mail kann man per Software nachrüsten.


    Grösse und Gewicht interessieren mich eher nebensächlich, Kraft um das rumzuschleppen habe ich genug :-)


    Das E90 ist für mich ein Business-taugliches Multimedia-Handy, genau was ich brauche. Das E61i ist ein reines Business-Handy, so wichtig komme ich mir nicht vor :-)


    Ich habe bei Swisscom 2GB für 69.- CHF im Monat was für meine Bedürfnisse reicht. Etwas günstigeres ist leider nicht in Sicht.


    Bei Sunrise gibts eine Variante für 3.50 CHF / Tag (nur an Tagen wo du Datentransfer hast) unlimitiert. Die WLAN-Dichte ist dort halt geringer.


    Mein Vater geht regelmässig an Heimspiele und hat des öfteren schon Tränengas geschnüffelt. Kommt aber meistens auf die Gastfangruppe an wie agressiv die Stimmung nach dem Spiel ist.


    Gruss
    PSM

  • Zitat

    Das E90 ist für mich ein Business-taugliches Multimedia-Handy, genau was ich brauche. Das E61i ist ein reines Business-Handy


    Wo liegen denn die ach so gepriesenen Multimedia Features vom E90?
    Autofokus? Wer will denn da ernsthaft von "scharf" reden bei ner Handycam...


    A2DP - Kommt evtl. für alle S60v3 als FW Update, das N73 hat vorgemacht das diese Möglichkeit besteht.


    Mein E61i kann ich super mit einer Hand bedienen.
    Und.. naja ich gebs zu, die E90 Tasta konnte ich noch nicht testen.
    Aber solange sie sich nicht wie eine Notebook Tastatur bedient und doch nur wie die vom 9500 einfach "Knöpfchen" hat kann man das vergessen.


    Und man muss das Gerät vorsich hinlegen zum Tippen... Überzeugt mich nicht.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Es macht wohl einen Unterschied ob das Gerät die Linse fokusieren kann, um ein Objekt mit der bestmöglichen Schärfe aufzunehmen, oder ob der Fokus fix eingestellt ist.


    Wenn ich gute Schnappschüsse will, nehme ich meine Canon Powershot G7. Wenn ich gute Bilder machen will, nehm ich meine EOS Spiegelreflex. Aber hab ich die immer dabei? Wohl kaum! Darum ist es für mich wichtig, dass die Fotos, die ich mit dem Gerät schiesse, dass ich fast permanent bei mir trage die bestmögliche Qualität haben. Da sind 3.2 MP mit AF wohl besser als 2.0 MP ohne AF, oder?


    Das mit A2DP ist mir neu. Hast Du mehr Infos dazu?


    Zeig mir ein Gerät in dieser Grösse und mit diesem Stromverbrauch, dass einen 800 P breiten Bildschirm hat und du Spielfilme in Breitbild (im Vollbild) anschauen kannst.


    Ich hatte das E90 bereits in den Fingern und muss sagen, dass die Tastatur für mich ausreichend gut ist und fast an meinen Psion REVO herankommt.

  • Also versteh mich nicht falsch, ich finde das E90 super! Nur die Frage war: Welches nehmen und für mich ist das E61i halt das bessere Handy.


    Und ein anderes Gerät mit so einem riesen Display mit ähnlichern laufzeiten kann ich dir auch nicht nennen...


    Zu A2DP und dem N73 gibt es hier im Forum einen Thread, da sollte mehr drin stehen. Hab selber kein N73 und kann da wenig zu sagen.


    Gut, wenn du selber ne EOS hast dann kannst du ja den Qualitätsunterschied beurteilen. Wenn ich mir meine Nikon angucke und dann diese ömmeligen winzigen Linsen an den Handys...


    Naja ich mein halt nur.. schwammige Linse plus AF = schwammige Linse ohne AF.. Bleibt halt schwammig.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Kein Problem, das ist ja Deine Meinung, und die darfst Du ja auch so vertreten. Für mich entspricht halt das E90 besser meinem Bedarf.


    Mit der Handy-Kamera kannst Du halt Dinge festhalten, die Du normalerweise nicht auf Foto bannst, weil der Fotoapparat nicht dabei ist. Praktisch ist es auch um bei Sitzungen oder Unterricht das Flip-Chart oder die Wandtafel zu fotografieren. Oder im Parking, die Autos links und rechts neben dem eigenen auf Foto zu bannen, für alle Fälle..


    Diese Fotos müssen nicht 1A Qualität aufweisen. Für solche Fälle gibts eben anderes.


    Gruss
    PSM

  • Also ich hab meine EOS immer dabei.
    Denn die Notebook-Tasche ist immer dabei.
    Dort ist die EOS drin. Crumplerbag schon mit schaummatten ausgepolstert und einen "schacht" für die EOS gemacht. dann machts RATZ FATZ die cam ist draussen und das pic gemacht.


    so zur Foto sache.
    Ich sag immer jedem sein eigenes süppchen.


    Gruss
    Duque

    Signaturen sind wie Backups

  • Hallo,


    Frage... hab gerade das Nokia E61i bekommen.


    Ist es normal das das Dot Theme Hintergrundbild unten rechts diese grauen Punkte nicht mehr hat oder ist das ein Display fehler? (Bei der Uhr sind die Punkte auch nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!