jetzt das E61i oder auf das E90 warten

• Hallo Zusammen.

Habe mir den Kurztest des E61i und des Preview des E90 unter die Lupe genommen.
    Da ich nachdem mein E61 umbedingt "dachrelingsurfen" wollte und dabei auf der Autobahn einen tragischen Umfall hatte.
    Dachte ich mir, hey es muss nur Telefonieren können. doch denkste.
    Ich kann mein Schlamsung D900 nicht mehr ertragen und vermisse mein E61 bis tief ins Herzen.

Nun ist das E61i da, aber das E90 steht vor der Tür (mehr oder minder)
    Auf der Nokia Webiste sind via "Vergleich" oder einzeln die Technischen Daten durchzugehen nur der UMTS Standart und das fehlende GPS von bedeutung.

Daher meine Frage.
    Wass hab ich übersehen ?
    Wird es Smart2Go auch für E61i geben in verbindung mit einem GPS Modul.
    Den Unified Cisco agent gibts ja für das E61, aber wat is mit E61i oder gar dem E90 ???

Lohnt sich das warten auf den Alles-könner-Ziegel oder reicht mir auch der Nachfolger meines verunglückten E61 ??

Ja ich weiss, diese Frage sollte ich mir selber stellen. DOch bin ich mir absolut nicht mehr sicher und Hoffe auf Erleuchtung durch euch.

Gruss
    Duque

Signaturen sind wie Backups

• Stehe vor derselben Entscheidung. Suche dringend Smartphone für wenigstens 1 Jahr (bis zur nächsten iPhone Generation ;) ).
    Series60 ist kompatibel mit isync auf´m Mac und das E90 wird auch series60 haben. Ein Ziegel ist es ja auch nicht mehr. Die Tastatur ist super, besser als die SonyEricsson Experimente (sonst hätte ich da wohl zugeschlagen).

• Also erstmal, mein herzliches Beileid zum Tod deines treuen E61.

Und nun zum Thema... Also ich für meinen Teil würde glaube ich auf das E90 verzichten. Ich kenne den "will haben" Faktor der es umgibt aber für meinen Teil können die Vorteile die es gegenüber dem E61i hat die Nachteile nicht überwiegen.

Der größte Nachteil in meinen Augen: Die Größe. Mein E61i verschwindet ohne Probleme in meiner Hosentasche und man kann es noch halbwegs sinnvoll ans Ohr halten. Im Winter könnte ich ein E90 ja noch in die Jackentasche stecken aber im Sommer nur mit Jeans und Tshirt?

Die Vorteile: Das Display. Ok, das Innendisplay ist natürlich der Hammer und kann beim surfen im Netz wirklich auftrumpfen (schon beim 9500 hat das sehr viel Spaß gemacht). Andererseits bin ich mit dem Display vom E61i (bis auf die Tatsache das es mal wieder schief eingebaut ist und die Verglasung etwas dünn ausgefallen ist) voll und ganz zufrieden. Damit lässt sich auch wunderbar surfen.

Das GPS. Klar, nette Spielerei für Gadgetfreaks wie mich aber einen wirklichen Nutzen kann ich darin nicht erkennen. Gehöre allerdings auch zu den "Naviverächtern". Ich hab bis jetzt noch immer überall hingefunden.

Übrigens, smart2go funktioniert NATÜRLICH auch mit dem dem E61i, hab es hier laufen, wenn auch ohne GPS aber es kann sich mit BT Geräten verbinden.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Joa, aber dann kommt der interne GPS Empfänger, saugt hart saft.
    mit dem E61i wäre einer in der Tasche oder Hosensack wenn ich durch die Gassen Lissabons schlendere.
    Naja Ziegel ist es eigentlich immernoch, würde es gerne beim relaxen in der city nid immer auf den Tisch legen müssen (nach dem Motto, schau des ist mein GROSSER).

Auf der anderen Seite, beide haben ne Tata, die vom E61 kenn ich schon und bin ich gewohnt.

AIAIAIAIA, ich spring gleich aus dem Fenster.

Signaturen sind wie Backups

• Zitat

Auf der anderen Seite, beide haben ne Tata, die vom E61 kenn ich schon und bin ich gewohnt.

Ja eben, und ich wollte es selbst nicht glauben, die vom E61i ist sogar noch viel besser als die vom E61. Die vom E90 konte ich noch nicht testen aber die 9500er und 9300er Tastaturen fand ich im Vergleich dazu gruselig!

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Übrigens, smart2go funktioniert NATÜRLICH auch mit dem dem E61i, hab es hier laufen, wenn auch ohne GPS aber es kann sich mit BT Geräten verbinden.

hm - welche Version hast du installiert? Wenn ich auf die HP gehe, kann ich nur n-Serie Mobiles auswählen ...

lg Michael

• Ich glaube ich hab einfach die fürs N80 genommen. Bin mir aber fast sicher das hinter jeder Version die selbe SIS steckt.

• Salut,
    ich würde zunächst das E61i nehmen, da das meiner Meinung nach ausgereift ist.

Und nachdem mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst bei Verfügbarkeit ein paar Monate vergehen, bis das E90 wirklich brauchbar durch Firmware-Updates wird bzw. mit einem E90i in den "Strand des Nokia-Adels" gehoben wird, kann man die Zeit mit einem E61i mehr als gut überbrücken.

Gruß und ;),

derAL

• Genau vor der Entscheidung stehe ich auch ;)
    Will mein 9500 über kurz oder lang in die Rente schicken, bin mir aber noch absolut unsicher, ob mir die Tastatur des E61i gefallen wird.
    Das ist der einzige Punkt bei dem ich noch schwanke.
    Technisch ist es meinem betagten Commi ja überlegen...

Ja die Welt ist rund!

• Ich kann an dieser Stelle nur das E70 ins Rennen werfen ... ich bin begeistert, es hat ne Tastatur, ist nicht größer als ein normales Handy und hat eine bessere Bildschirmauflösung als das E61(i) ... möge jeder selbst entscheiden, ob es in Frage kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!