Arcor Starterbox: wie geht dort Besetzt-bei-Besetzt (busy-on-busy)?

• Eigentlich ein lösbares Problem oder ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht...

An einer Starterbox sind 2 analoge Telefone dirket an die Klemmen für 'Leitung 1' und 'Leitung 2' angeschlossen. Es wird nur eine MSN verwendet, beide Telefone sollen beim Anruf auf dieser MSN klingeln.

Nehme ich jetzt ein Gespräch an oder wähle selber aktiv raus dann soll 'Besetzt' sein, wenn man mich versuch anzurufen.

Im Moment ist es aber so, daß dann das andere Telefon klingelt :(

In ISDN-Anlagen kenne ich das unter Busy-on-Busy...gibt es sowas in der Starterbox garnicht?

• Halo,
    schalt doch mal das Anklopfen aus !!
    Aktivierung : *43#
    Deaktivierung : #43#
    Abfrage : *#43#

siehe Bedienungsanleitung Seite 16

knorpi1

• Zitat

Original geschrieben von knorpi1
    schalt doch mal das Anklopfen aus !!

hatte ich natürlich schon ausprobiert (sorry, nur im Post nicht erwähnt):

ist anklopfen ausgeschaltet dann klingelts eben auf dem anderen Telefon.

ist anklopfen eingeschaltet dann höre ich das 'Anklopfen' in dem Telefon mit dem ich gerade telefoniere _und_ das andere Telefon klingelt trotzdem.

Also das ist leider nicht das gewünschte Resultat...

Noch jemand mit nem Tip?

• Hallo,

hast Du denn die MSN programmiert ? Wenn nicht, dann gib sie mal ein und weise sie beiden Anschlüssen zu. Das sollte eigentlich funktionieren !
    knorpi1

• Zitat

Original geschrieben von knorpi1
    hast Du denn die MSN programmiert ?

ja, habe ich gemacht:

*11*MSN# für Leitung 1

und

*21*MSN# für Leitung 2

Weitere MSN wurden nicht eingetragen.

Komisch, ist doch eigentlich nicht so ungewöhnlich mein Anliegen: eine Rufnummer, 2 analoge Telefone und wenn man eines benutzt soll 'Besetzt' kommen wenn jemand anruft...

Keiner hier, bei dem es so funktioniert?

• Busy-On-Busy gibt's bei der Starterbox nicht. Ist halt nur eine ganz einfache TK-Anlage...

• Re: Arcor Starterbox: wie geht dort Besetzt-bei-Besetzt (busy-on-busy)?

Dein Wunsch ist mit der (rudimentären) Starterbox nicht erfüllbar - leider.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Es wird nur eine MSN verwendet,
    beide Telefone sollen beim Anruf auf dieser MSN klingeln.

Würdest Du dem einen Telefon die eine
    und dem anderen Telefon eine andere MSN zuweisen, dann
    hättest Du den erwünschten Effekt.
    Du könntest ja dann evtl. eine Rufumleitung nach Zeit auf die andere MSN machen?

• Re: Re: Arcor Starterbox: wie geht dort Besetzt-bei-Besetzt (busy-on-busy)?

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Würdest Du dem einen Telefon die eine
    und dem anderen Telefon eine andere MSN zuweisen, dann
    hättest Du den erwünschten Effekt.

???

wenn ich 2 verschiedene MSN verwende dann klingelt doch nur ein Telefon, oder (ich kann es im Moment nicht ausprobieren, weil das meine Eltern betrifft)?

Die Telefone stehen auf 2 Etagen, daher müssen schon beide Telefone auch klingeln wenn der Call reinkommt.

Das mit Rufumleitung machen wird auch nur schwer möglich sein...ich verstehe das so, daß dann erst nur ein Telefon klingelt (z.B. 15 Sekunden), und dann (bei Nichtannahme) das Telefon verstummt und dann auf das andere Telefon umgeleitet wird?

Meine Eltern sind nicht so fix mehr auf den Beinen, daher sollten schon beide paralles klingeln...

Schade, werde ich wohl um eine kleine ISDN-Anlage nicht herumkommen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!