Tresor - braucht man sowas? Wenn ja, welcher?

• Ich habe zwei Tresore in der Wohnung: Einen kleinen billigen von Bauhaus, in dem sind z.B. Speicherkarten, externe 2,5" Festplatten, - und jede Menge SIM-Karten von gültigen aber nicht gebrauchten Prepaid oder Verträgen.
    Der hat so 40€ gekostet.
    Den zweiten habe ich gerade erst bei eBay ersteigert. Ein Sondermodell von BurgWächter als neuwertige Retoure, in Ordnergröße mit Sicherheitsstufe B.
    Der hat knapp 200€ gekostet, das reguläre baugleiche Modell von BurgWächter kostet nicht ganz das Doppelte.
    Beide mit Codeschloss, der teure ohne Zusatzschloss, der billige hat einen "Notschlüssel".
    Von Tresoren mit klassischen Bartschlüssel-Schlössern habe ich mich verabschiedet nachdem mir mal ein "Zacken" des Schlüssels abgebrochen war - bei dem einzigen noch verbliebenen wollte ich das nicht riskieren um nicht mal ohne Schlüssel den safe aufbrechen lassen zu müssen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• "Kram nach oben"

Ich benötige einen Tresor zum Einmauern.

Mich würdes es interessieren, was hält bzw. taugt mehr:
    Schlüssel oder Codeschloss!
    Was ist einfacher zu knacken?

Firmen gibt es ja massig, einige bieten sogar beides an!

• Ich hab mir letztes Jahr nen gebrauchten Bode Panzerschrank für 470€ inkl. Anlieferung und aufstellen ersteigert. Das gute Stück wurde für Bankautomaten genutzt und wiegt läppische 420kg.

Im vergleich zu den Neupreisen anderer Schränke meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen.

Das Video ist geil. :top:

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Ja, je größer, je billiger sind die!

Um aber nochmal aufs Thema zurück zu kommen... Codetastatur oder Schloss, was ist sicherer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!