QuickPicCam geht nicht....

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    also mein Blitz und der meines Freundes gehen :biggrin:

da ich aber anfangs auch probleme hatte, tippe ich eher auf einen Bedienungsfehler (??)

Super! Vielen Dank für deine gut gemeinte Bedienungshilfe! *g*
    Nur: so doof sind die S55 Nutzer und Siemens dann halt auch nicht,
    dass wir das jetzt alle nur nicht könnten und zu blöd wären, das
    Menü zu verstehen... ;) Die Blitze sind schon ganz einfach kaputt,
    die sind defekt, gehen nicht, sind tot, hinüber, ende, aus...
    Da ist ein serienmässiger Produktionsfehler aufgetreten, der bei einer
    größeren Menge dieser Cams zu dem Mangel geführt hat - gibt auch
    Siemens zu. Sonst würden die kaum den Aufwand treiben, die defekten
    QuickPicCams sofort austauschen zu lassen (noch bevor es halt gleich
    zur Markteinführung irgendwo noch schlechte Presse über ihr neues
    Spitzenprodukt gibt - kann man sich zu diesem Zeitpunkt gar nicht leisten).
    Siemens sagte etwas von einem Fahrer, der durchs Land fährt und die
    Dinger tauscht - ich warte halt gespannt... Wenn er da war, melde ich
    mich wieder... ;)

Gruß,
    TheSnoopy

• Zitat

Original geschrieben von thesnoopy
    Siemens sagte etwas von einem Fahrer, der durchs Land fährt und die
    Dinger tauscht

Meiner Information nach wird die Cam ganz normal von GLS (vormals GermanParcel) getauscht, so wie das auch mit defekten Geräten aller anderen Handy-Baureihen passiert.

Wieso sollte ausgerechnet für die Cam ein eigener Fahrer durch Deutschland fahren?!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Habe auch gestern endlich mein S55 von o2 bekommen und natürlich war auch bei mir die Cam defekt. Konnte sie aber heute direkt im Shop gegen eine funktionierende eintauschen. Zuerst sollte ich zwar einige Wochen warten aber irgendwie war denen das dann doch scheinbar zu blöd mich mit meinem gerade 12 h alten und defekten Handy wieder weg zu schicken.

david63

• So, ich hab mich vorhin ebenfalls mal mit der Siemens-Hotline in Verbindung gesetzt, wegen dem Problem mit der Cam.

Nur wussten die von einer Vor-Ort-Austauschaktion gar nichts :mad:

Ich darf Cam und Fon (hat Probleme mit dem Vibra) einschicken, und die Bearbeitung des Problems kann 12 Werktage dauern :mad:

• Bei mir ging se auch nicht
    Hab sie dann gleich am nächsten Tag im T-Punkt gegen eine neue getauscht

Und jetzt funktioniert alles

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Puh, der Blitz meiner Cam funzt doch. Danke an B.J. für die Anleitung, nach mehrmaligem Testen funzt diese Methode bei mir :eek:

Also doch ein Nutzerfehler bei mir :D

• Meine Cam funktionierte zuerst auch nicht. Der Blitz wollte nicht. Nachdem ich ca. 10 mal mit eingeschalteten Blitz fotografiert habe, aber der Blitz nicht auslöste, funktionierte er auf einmal. Ich habe zwei Theorien:
    1. Bei den Temperaturen die draußen herschen und den Zustand das mein S55 von 12:30 bis 18:00 Uhr herumgefahren wurde hatte die Kamera Ihre schwierigkeiten.

2. Die Elektronik für den Blitz (Akku oder Goldcap) müssen für Ihren vollen Funktionsumfang (Kapazität) erst ein paar mal geladen werden.

Also probiert erstmal ein paar mal aus bevor Ihr tauscht. Ich habe solange getestet weil ich mein Handy nicht tauschen wollte. Bei mir rappelt weder der IRDA noch die +- Taste. Auch das drücken des underen Rahmens hat keine Auswirkung auf den Navikey. Also gebe ich das S55 nicht mehr her.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Meine Cam funktionierte zuerst auch nicht. Der Blitz wollte nicht. Nachdem ich ca. 10 mal mit eingeschalteten Blitz fotografiert habe, aber der Blitz nicht auslöste, funktionierte er auf einmal.

Unglaublich... du hast recht... jetzt geht er bei mir auch.

• Gut das dieses Board gibt. Musste es auch erstmal ein paar den Blitz aufladen dann es gefunzt! Und pis gefallen mir!:top:
    Aber nichts im Vergleich zu meiner richtigen Digicam! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!