QuickPicCam geht nicht....

• Also, bevor jemand schimpft, ich habe gesucht und nichts gefunden. Ich habe ewig die verschiedenen S55-Threads durchgeschaut aber jetzt hab ich aufgegeben. ICh war mir sicher dass das Problem schon mal beschrieben wurde aber ich finde es einfach net.

Also, bei mir wird der Blitz der Cam nicht ausgelöst. Ich aktiviere ihn ganz normal im Menü, Optionen Blitz benutzen anschalten, dann Blitz laaden, dann auslösen, aber es wird OHNE Blitz fotografiert. Wer weiß was?

• 14 Tage Rückgaberecht!

Ein Fehler/eine Nichtfunktion (was ein schönes Wort ;) ) der innerhalb von 14 Tagen erkannt wird, muss der Händler begleichen. Bei mir funzt die Cam auch nicht und ich hab bei o² angerufen. Ich kopier das Gespräch mal aus einem anderen Thread.

Also glück glück glück gehabt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Also, direkt bei Siemens kann man es wohl noch nicht tauschen. Grad mit o2 telefoniert, die wollen das ich das ganze Handy mit Kamera zurückschick, Wartezeit dann bis zu 2 Wochen :flop:
    Das darf doch wohl nicht wahr sein oder???Hab leider meinen Vertrag online abgeschlossen, drum kann ich nicht in den o2-Shop.
    Wer kann mir helfen?
    Was passiert wenn ich nur die Kamera zurückschick?Ich will doch nicht nochmal 2 Wochen warten!!!!

• Umtauschaktion bei Siemens

Hi!
    Ich habe eben mit dem Siemens Support telefoniert (01805 333 226).
    Scheint, dass die inzwischen reagiert haben und eine Austauschaktion
    eingeleutet haben. Ich musste nur erwähnen, dass der Blitz an meinem
    neuen S55 nicht funktioniert und die Seriennummer durchgeben. In
    den nächsten Tagen soll nun angeblich jemand persönlich
    vorbeikommen, der die Kamera austauscht - kostenlos versteht sich.
    Tja, scheint, als wäre Siemens dieser Kamera-Patzer bei der Markt-
    einführung doch peinlich und man bemüht sich nun, dass möglichst
    ohne großen Wirbel glattzubügeln.
    Also, wenn eure Kamera defekt ist: gar nicht mit O2 oder anderen
    Netzbetreibern rumärgern, direkt an Siemens wenden...
    Sehr löbliche Reaktion von Siemens - vorausgesetzt das klappt auch
    wie versprochen...

Gruß,
    TheSnoopy

• also mein Blitz und der meines Freundes gehen :biggrin:

da ich aber anfangs auch probleme hatte, tippe ich eher auf einen Bedienungsfehler (??)

1. Haken vor Blitz benutzen

2. KURZ "Lade" drücken (bei Lange wird Bild gemacht - siehe Anleitungstext im Display)

->es erscheint "Lade Blitz" und die LED an der Cam blinkt

->wenn der Blitz voll ist, leuchtet die LED dauerhaft,

->dann zeitnah, daß Bild machen sonst erscheint Laden wieder und die vorherige Ladung ist "verschunden"

3. +/i oder "Auslösen" drücken und halten

B L I T Z

übrigens: vor JEDEM Bild ist diese Prozedur zu wiederholen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!