Automatisches Einschalten

  • Diversen Siemens-Handys kann man beibiegen, dass sie sich zur festgelegten Zeit automatisch ausschalten. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ein Mitsubishi-Handy gibt, dass sich auch automatisch einschaltet. Kann das irgendein Siemens-Handy auch?

  • Nein gibt's nicht...


    Ausserdem müsstest du dann ja auch die PIN-Abfrage ausschalten, sonst bleibt es ja bei der Abfrage hängen...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Wenn man einen Alarm bzw. den Wecker stellt und das Gerät ausschaltet, springt dann wenn der Wecker angeht das Handy nicht an?


    Ich bilde mir ein, daß das bei Siemens so ist. Also der Wecker klingelt und dann kann man IMHO bei einigen Geräten bestätigen, daß das Handy sich einschaltet. Stellt man da noch die PIN Abfrage aus, so sollte es doch angehen?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ja, der Wecker geht auch bei ausgeschaltetem Handy an, und wenn man den Wecker hört, kann man natürlich händisch einschalten. Aber wenn man den Wecker nicht hört (weil man gerade nicht in Hörweite des Handys ist oder keine Hand frei hat weil man zB Autro fährt, dann schaltet sich das handy auch nicht ein (das kann ich für ME45 und A31 so sagen).


    Ich suche ein Handy, dass man so programmieren kann, dass es sich - entweder via Wecker-Funktion oder via Terminkalender - von selbst einschaltet. Dass man dazu die PIN-Abfrage ausschalten muss, ist klar.


    Beim Suchen in diesem Forum nach sowas sind mir drei Modelle über den Weg gelaufen, die das offenbar können: Panasonic GD92, Mitsubishi M342i und Samsung SGH-D900. Die ersten zwei sind gar nicht mehr auf dem Markt, das dritte ist mir zu teuer. Kamera soll zudem nach Möglichkeit keine dran sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    ...


    Ich suche ein Handy, dass man so programmieren kann, dass es sich - entweder via Wecker-Funktion oder via Terminkalender - von selbst einschaltet. Dass man dazu die PIN-Abfrage ausschalten muss, ist klar.


    ...


    Mal ne Frage: Für was braucht man so etwas? Du verfolgst doch wohl keine bösen, bösen, oder gar ganz böse Absichten ?
    :confused:
    Falls Du gerne bastelst, nimm einen kleinen Elektromagneten, einen Wecker und ein paar Halteblechle und fixier das ganze an den Einschaltknopf eines PIN-deaktivierten Handys Deiner Wahl....


    Aber lass' es besser....


    Du weisst, dass die Mitarbeiter/Innen unseres bekanntesten Rollstuhlfahrers der Nation mit-lauschen/lesen !


    :cool:


    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    Mal ne Frage: Für was braucht man so etwas?


    Das ist für manchmal zerstreute, aber doch nachts ruhebedürftige Menschen. Die wollen nachts nicht von Handys geweckt werden (weil sie das Ausschalten vergessen haben), aber bei Tage keine Anrufe verpassen (weil sie das Einschalten vergessen heben). Ist doch nicht so schwer vorzustellen, dass es sone Leute gibt.

  • Die SL10 und S10 active können das auf jeden Fall. Das normale S10 jedoch nicht, da das keine Uhr hat.


    Bei Interesse kann ich auch gern mal ein paar aktuellere Siemens (bis zum S45) testen.


    Hier werden noch ein paar Nicht-Siemens genannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!