SMS während Telefonat und Funktionen diverser ///-Ladeschalen

• Hab gerade festgestellt das man während man telefoniert sogar noch SMS verschicken kann *g* :cool:
    Glaube zwar nicht das man das unbedingt braucht, aber interessant das es funktioniert ;-)
    Auch das komplette Menü geht... Einstellungen etc... nicht schlecht

<edit>
    achja, t68i
    </edit>

• jo nix neues, aber viel mehr... stört es euch, dass wenn ich ne sms bekomme, das handy vibriert (im entsprechenden Profil), auch wenn ich gerade telefoniere...

Komischerweise auch nicht immer... so ne vibration am ohr is schon a bissal komisch;)

christian

• Hallo,

vorallem ist das nicht Handy- sondern Netzabhängig, d.h. jedes Handy kann während es Telefonierens SMS empfangen und bei vielen kann man auch das Menü während des Telefonierens bedienen.

Ist also nicht nur SonyEricsson-Typisch ;)

Gruß,
    Chris

• Ich finde es total praktisch, daß ich eine SMS schicken kann, während ich gerade telefoniere. Da ich einen O2 Genion Vertrag habe, telefoniere ich schon manchmal länger gemütlich mit Headset. Da kann man dann die SMS direkt beantworten wenn man eine bekommt.

Bei meinen vorherigen Handys war das immer verschieden. Bei manchen konnte man während des Telefonierens (z.B. Nokia 6210) ins Menü und bei anderen nicht (z.B. Nokia 5510).

Gruß,
    Bates

• Zitat

Original geschrieben von chrisfab
    jo nix neues, aber viel mehr... stört es euch, dass wenn ich ne sms bekomme, das handy vibriert (im entsprechenden Profil), auch wenn ich gerade telefoniere...

Komischerweise auch nicht immer... so ne vibration am ohr is schon a bissal komisch;)

christian

das nervt mich auch tierisch, ist ja auch ganz schön laut, wenn man das direkt am Ohr hat

Viele Grüße
    Martin

• Ich erschrecke immer, wenn ich das Handy während der Arbeit auf dem Tisch liegen habe und der blöde Vibrationsalarm los geht. Da macht man schon den Ton aus, damit man die Kollegen nicht stört und dann macht der Vibrationsalarm doppelt so viel Krach wie der Klingelton :mad:
    Ich muss mir mal angwöhnen noch ein drittes Profil zu benutzen in dem auch der Vibrationsalarm aus ist.

Gruß,
    Bates

• Tip:
    Setze doch eine Ladeschale von S/// ein. Dann kann Dein Geräte das Profil automatisch wecheseln, wenn Du es in die Ladesschale stellst.
    Funktioniert super, sogar Synchronisation per Kabel und Laden ist möglich.
    Die Rufumleitung nicht zu vergessen...

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das ist natürlich auch ne Idee aber nachdem ich mir vor drei Wochen Handy mit Kamera und Mp3 Player und nicht zu vergessen einer zweiten Multimediacard geleistet habe ist jetzt in Sachen Handy erst mal "sparen" angesagt.

Gruß,
    Bates

• Das funktioniert?
    Ich habe den Ericsson Desk Stand CDS-11. Mit dem Scheint es nicht zu gehen. Einen anderen Tischlader/Ladeschale kenne ich nicht... Da du (butterfly) das aber wohl so in Benutzung hast würde mich mal interessieren wie das genau funktionieren soll, bzw. welche "Ladeschale" ich brauche...

• Es wäre gut gewesen, wenn man während des MP3 hörens ins Menü gehen könnte, ohne dass das Lied dann unterbrochen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!