MMS Empfang-Muss GPRS aktiviert sein?

• Hallo, meine Freundin hat mir gestern eine MMS geschickt, ich habe bei meinem K810i das GPRS deaktiviert um Akku zu sparen und auf nur GSM umgestellt. Kann es dadurch sein das die MMS nie bei mir angekommen ist? Oder schaltet sich der GPRS automatisch ein wenn eine MMS im Anflug ist? Ich hab grad mal ne MMS zum Test gesendet(das erste mal mit der neuen Karte) und da hat sich ja auch das GPRS automatisch eingeschaltet.

Ich bin übrigens T-Mobile Kunde.

Danke schonmal für die schnellen Antworten! :top:

• Schaltet sich automatisch ein.
    Kann man aber auch bei manchen Handys einschlaten ob er ne MMS automatisch runterladen soll oder obs manuell runtergeladen werden soll.
    In diesem Fall bekommt man aber eine Benachrichtigung!

PS: Es kann schon mal etwas dauern bis dir jemand antwortet das ist kein Grund gleich sofort wieder zu posten!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Alles klar! Also muss ich nicht das GPRS die ganze Zeit an haben?

NEIN!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Und bei MMS Einstellungen kannst du sagen wie er bei einer ankommenden MMS reagieren soll.
    Ob er sie immer einfach runetr laden soll oder ob er dich erst um Erlaubnis Fragen soll!

GPRS kann dabei immer augeschaltet sein!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Menü- Einstellungen - Verbindungen - Datenübertragung - Bevorzugter Dienst - GSM

Deswegen ist aber nicht GPRS aus, sondern im Falle einer Datenverbindung wird eine Wählverbindung aufgebaut statt paketvermittelt zu übertragen. Ich bezweifel, dass das Akku spart und ich weiss auch nicht ob das dann billiger wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!