Größe des Posteingangs für PN

• Hallo,

bei mir und anderen habe ich schon häufiger erlebt, das der Platz für PN gefüllt war.
    Die Anzahl der Nachrichten die in einem normalen Account gespeichert werden können ist wirklich ziemlich winzig.

Warum sollen nur so wenige PN gespeichert werden können? :confused:

Es sind doch kurze Textnachrichten, besonders viel Speicherplatz dürften die eigentlich nicht benötigen.

• Zitat

Benutzer: 119.978

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gehen PN wirklich so in den Speicher? Einen derart kleinen Posteingang kenne ich aus keinem anderen Forum, selbst nicht bei Foren mit Premiumaccount.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Extrembeispiel: 1 kB pro PN x 100 PNs x 120.000 User =~ 12 GB

Vielleicht kenn ich mich nicht so aus, aber sind 12GB wirklich ein Problem?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nein, da die Zahl der PNs pro User auf 100 limitiert ist ;)

Ich verstehe dich nicht ganz. Derzeit ist das Limit deutlich niedriger als 100 (bei mir jedenfalls).

Ein Limit bei 100 PN fände ich durchaus einen Fortschritt - irgendwann wird es ohnehin unübersichtlich.

Und wenn 12 GB kein Problem ist, warum soll das Limit für PN nicht auf 100 gesetzt werden? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!