N95 Wlan Problem: Gateway reagiert nicht

• Also meine Wenigkeit hat auch immer wieder Probleme mit dem W_Lan des N95 "classic".
    Ich geb alles richtig ein und es funzt. Dann formatier ich irgendwann mal das N95 und danch kann ich eingeben was ich möchte - es funzt nicht mehr :(
    Ich komm nur noch per eingabe der IP mit dem N95 auf den Router - aber ins Netz lässt er mich nicht mehr :(
    Hab nur keine Lust, schon wieder zu formatieren.

Das ganze funzt weder über Automatisch konfig. W-Lan noch über manuell konfiguriertes ...

Egal welche Seite ich wähle -> Gateway reagiert nicht

Grüßle

Mike

P.S. Nochmal - ich stell NICHTS am Router um und trotzdem gehts mal und nach dem formatieren nicht mehr. (Ist auch nur im Geschäft so - daheim mit der Fritzbox gibts keine Probleme). Im Geschäft ists IMHO n Linksys Billig-Router.

• Nokia 5800 Gateway reagiert nicht

Hier mit Nokia 5800 noch eine neue Variante zum alten Thema:

Ich habe mir eine 16GB Memorycard zugelegt und reichlich Daten und Programme installiert. Obwohl ich stets auf Karte installiert habe, war plötzlich der Speicher im Telefon voll.

Nach der entsprechenden Warnung kamen zahlreiche Systemfehler und nach Aus- und wieder Einschalten des 5800 musste ich ganz von vorne beginnen: Land und Datum eingeben. Alle Einstellungen waren weg und das Schlimmste:

Internet war blockiert mit "Gateway reagiert nicht".

Nach den wenig hilfreichen Lösungsvorschlägen aus diversen Foren und zahlreichen Einstellungsversuchen kam ich zum Schluss:

das Gateway, also WLAN-Modem, aus- und wieder einschalten .

Damit hätte ich mir 2 Stunden Panik und Verzweiflung ersparen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!