N95 Wlan Problem: Gateway reagiert nicht

  • Moin,


    konnte mich in das uni wlan Netz einwählen. Proxy eingetragen alles wunderbar. Das n95 verbindet sich auch mit dem Netz nur klappt das surfen nicht. Es kommt: Internet --> Gateway reagiert nicht.


    Eiegentlich muß ich mich immer mit Benutzernamen und Kennwort einwählen, nur find ich einen solchen Reiter nicht. Danke für Eure Tipps!

  • Hier noch einmal mein Posting vom 17.06.2007
    Nächstes mal bitte die Suche benutzen :-)


    Ich benutze einen Netgear-Router WGT634U und es funktioniert mit dem N95:


    Folgenden Einstellungen habe ich im Router und im N95 gemacht:


    ROUTER:
    MAC-Filter-Adresse habe ich nicht eingegeben.


    Wireless Settings
    Name (SSID): (eigener Name)
    Region: Europe
    Channel: 11
    Mode: g and b
    Security Options: WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key) und Schlüssel definieren


    LAN IP Setup
    IP Address: 192.168.1.1
    IP Subnet Mask: 255.255.255.0
    RIP Direction: None
    RIP Version: RIP-1
    Use Router as DHCP Server: aktiviert
    Starting IP Address: 192.168.1.2
    Ending IP Address: 192.168.1.51 (reicht für den Heimgebrauch)


    Connect Automatically, as Required: aktiviert
    Disable SPI Firewal: aktiviert


    EINSTELLUNGEN AM N95:


    1. Zur Sicherheit den Zugangspunkt in den Verbindungen noch einmal löschen:
    System>Einstellungen>Verbindung>Zugangspunkte, denn WLAN Zugangspunkt mittels C entfernen.


    2. Den Energiesparmodus am Handy deaktivieren.
    System>Einstellungen>Verbindung>Wireless LAN>Optionen>Erweiterte Einstell.>Ja>Energiesparmodus>deaktivieren


    3. Im Stanby-Modus WLAN suchen ausführen
    Euer Home-WLAN auswählen, dann werdet ihr nach dem PSK-Schlüssel gefragt. Hier den Schlüssel eingeben, den ihr im Router definiert habt.


    4. Jetzt unbedingt nicht mit dem Browsen beginnen und den Explorer wieder schließen!!


    5. Erweiterte Einstellungen für Zugangspunkt definieren
    System>Einstellungen>Verbindung>Zugangspunkte>(Name)>Optionen>Erweiterte Einstell.>IPv4-Einstellungen


    Telefon-IP-Adresse: 192.168.1.x [irgendetwas zwischen 2 und 51]
    Unternetz-Maske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway: 192.168.1.1
    DNS-Adresse: Benuterdefiniert: Primäre DNS-Adresse: 195.50.140.252
    Sekundäre DNS-Adr.: 195.50.140.114


    6. Jetzt wieder zurück und dann in den Standby-Modus


    7. Jetzt "Browsen beginnen"


    Es kommt bei mir immer mal wieder vor, das die Meldung "PSK ungültig" angezeigt wird, aber beim 2. oder 3. Versuch klappt es wieder :-)


    Ich hoffe meine Anleitung hilft etwas weiter.

  • Ganz am anfang kam das bei mir auch. Und mein Fehler war: ich hab den wep-schlüssel in Großbuchstaben eingetragen. Umgeändert in kleinbuchstaben, seitdem funktioniert es alles perfekt.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Pepso, das Rechenzentrum Deiner Universität hat eine Webseite mit einer Anleitung für das Wireless LAN. Könntest Du uns mal den Link dahin geben? Ohne dies, können wir nur raten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Pepso, das Rechenzentrum Deiner Universität hat eine Webseite mit einer Anleitung für das Wireless LAN. Könntest Du uns mal den Link dahin geben? Ohne dies, können wir nur raten.



    Hat sich aller geklärt. Der Fehler lag wohl am browser. Die login Abfrage kam einfach nicht, habe dann alle persönlichen Daten aus dem cache gelöscht und nun geht alles wunderbars ;)


    Danke aber für Eure Benühungen

  • Hatte grad den selben Fehler und auch bei mir hat das löschen der persönlichen Daten geholfen zum Glück :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich hatte gestern das gleiche Problem.War dann aber wieder weg.
    Ich glaube es lag an der Reichweite.Ich war so ziemlich an der Grenze zum Wlan Empfang.Mal geht es dort und mal nicht.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • E90 mit WLAN


    Hi,


    also mir hat deine Beschreibung auch geholfen um mit meinem E90 ins WLAN zu gelangen!!


    Vielen Dank


    Satijntje

  • Re: E61i WLAN problem


    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    HAbe dasselbe Problem beim E61i, da jemand auch ne Lösung parat?


    Ich schreibe gerade mit meinem E61i über WLAN ;) Ich habe den WLAN Assistenten gestartet, dass E61i hat die Fritzbox gefunden, WEP Schlüssel eingegeben und schon lief es. Hast du die Box als Router eingestellt, denn sonst funzt es nicht.


    JackJona

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!