o2 Vertrag. Welches Handy für ebay??

• Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dass die Frage nicht dauernd gestellt wird. Konnte mit der Suche aber nix passendes finden.
    Will mir einen Genion L Aktion Vertrag (Studenten) holen und das Handy auf ebay verkaufen. Welches Modell empfehlt ihr da, um möglichst viel rauszuholen?

Ist es richtig, dass man in von o2 unversorgten Gebieten (dann d1) trotzdem nix bezahlen muss, wenn man ins o2 Netz anruft?
    Entstehen irgendwelche Nachteile, wenn man im D1 Netz unterwegs ist?!

Danke schonmal & viele Grüße!

• ich habe Genion L und musste auch aus dem T-D1 Netz nichts für Anrufe ins Festnetz und zu O2 zahlen.....

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Also als o2 Kunde brauchts dich nicht kratzen wenn du im T-Mobile Netz bist (wenn o2 eben nicht vorhanden ist).

Aber die Frage die du stellst bezüglich des "ebayhandys" stelle ich mir auch gerade. Ich würde zu einem Handy raten bei dem du nicht alzuviel draufzahlen musst. Da hälst du das Riskio einen "Verlust" einzufahren am niedrigsten.

Zur Zeit würde ich z.B. zu nem SGH-U700 greifen... das kostet in allen Tarifen 9,99 und wird z.Zt. auch stark beworben (Ballack) wobei die ebay-Preise mit ca250-300 Euro noch recht hoch sprich rentabel sind... selbst Handys aus den günstigsten Onlineshops kosten hier auch 280 Euro.

• Re: o2 Vertrag. Welches Handy für ebay??

Zitat

Original geschrieben von klammer
    Hallo liebe Leute,

Ist es richtig, dass man in von o2 unversorgten Gebieten (dann d1) trotzdem nix bezahlen muss, wenn man ins o2 Netz anruft?
    Entstehen irgendwelche Nachteile, wenn man im D1 Netz unterwegs ist?!

Danke schonmal & viele Grüße!

Dabei solltest du aber nicht vergessen das der Roamingvertrag mit T-Mobile im nächsten Jahr ausläuft..

• Re: Re: o2 Vertrag. Welches Handy für ebay??

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Dabei solltest du aber nicht vergessen das der Roamingvertrag mit T-Mobile im nächsten Jahr ausläuft..

wo gibt es Fakten dazu? Ich hab das zwar schon mal gehört, nur würde mich interessieren was das nun wirklich bedeutet?

• Re: Re: o2 Vertrag. Welches Handy für ebay??

Zitat

Denkst Du der wird nicht mehr verlängert? Wenn ja, ist o2 am Ende.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Re: Re: o2 Vertrag. Welches Handy für ebay??

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Denkst Du der wird nicht mehr verlängert? Wenn ja, ist o2 am Ende.

Wurde im TT ein bisschen darüber diskutiert, wieso die das tun.

• Re: Re: Re: o2 Vertrag. Welches Handy für ebay??

Zitat

Original geschrieben von elGusano
    wo gibt es Fakten dazu? Ich hab das zwar schon mal gehört, nur würde mich interessieren was das nun wirklich bedeutet?

Siehe auch hier.

• Re: Re: Re: Re: o2 Vertrag. Welches Handy für ebay??

Zitat

Siehe auch hier.

Danke, hab diesen Thread irgendwie nicht gefunden gehabt... egal, war sehr interessant die Lektüre ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!