Auch wenn sich da die Meinungen spalten:
Ich habe z.B. nur gute Erfahrungen gemacht. Super P/L-Verhältnis bieten die Räder von Cube. Insbesondere wenn man ein Auslaufmodell nimmt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch wenn sich da die Meinungen spalten:
Ich habe z.B. nur gute Erfahrungen gemacht. Super P/L-Verhältnis bieten die Räder von Cube. Insbesondere wenn man ein Auslaufmodell nimmt.
Re: nur nicht boc bzw. Bicycles
ZitatOriginal geschrieben von stram
Ich kann nur davor warnen bei Bicycles bzw- boc zu kaufen. Absolute Schrott-Räder und saumäßiger Service!
Hatte dort ein ursprünglich 2.000 Euro Rad im ANgebot gekauft. Von Anfang bis Ende alles sehr unzufriedend (z.B. durfte ich keine Probefahrt außerhalb des Geschäftes machen; konnten die mir nicht sagen,was für ein Tretlager verbaut ist; haben die die Rahmennummer falsch notiert; usw [ist wirklich nur ein Auszug,was alles Mist lief].
Ich kann nur empfehlen, geh zum inhabergeführten Fachhandel. Kauf Dir ein Markenrad. Auch die haben übrigens immer gute Angebote!
Eine kleine Anmerkung zu diesem Post. Ich unterstütze voll und ganz stram dabei, für den klassischen Einzelhandel zu werben. Wer sich a) nicht auskennt, oder b) sich nicht selbst helfen kann, wenn an dem Rad etwas kaputt ist, sollte unbedingt im Einzelhandel kaufen. Denn wer sein Rad bei Boc oder ähnlichen Versendern kauft, und dann guten Service im Einzelhandel erwartet, glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann.
Doch nun eine kurze Information zu den Fahrrädern von Boc. Die Rahmen kommen zumeist von Cube, als einer der größten Hersteller und Direktverkäufer (BOC) kann man auch als Käufer von gigantisch guten Preisen bei allen Shimano Komponenten profitieren. Da ich alles am Rad selber mache, haben wir dort etwa meiner Freundin ein neues MTB komplett auf XT (auch Naben etc.) für gut 500 € gekauft. Strams Einschätzung bez. Schrotträder bei BOC kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer weiss war er kauft, kann hier einiges sparen. Klar ist allerdings, dass bei so einem Laden sowohl Service als auch Beratung zu kurz kommen. Übrigens sind die Preise gerade bei den Eigenmarken bicycles und Boc sowieso nicht aussagekräftig. Hier werden desöfteren Mondpreise angegeben, was die Fahrräder mal gekostet haben soll.
Doch genug dazu. Ich kann Dir noch zusätzlich
http://www.zweirad-stadler.de
empfehlen. Gute Auswahl, gute Preise, aber hier gilt sicherlich gleiches wie oben erwähnt. Machst Du alles selbst, kannst Du hier gerne kaufen, andernfalls unbedingt zum Einzelhandel.
In der von Dir genannten Preisklasse würde ich vor allem auf gute Radlager achten sowie auf gute Felgen, die je nach Gewicht entsprechend schnell verschleissen. Unter Shimano Deore würde ich dabei gar nicht anfangen.
Viele Grüße
Markus
Gibt es bei euch keine Fahrrad-Händler vor Ort? Wie schon so oft in solchen Threads geschrieben, wenn man nicht genau weiß, was man möchte, sollte man sich auf eine gescheite Beratung und entsprechenden Service verlassen.
Klar, ich hätte meine zwei Bikes auch mit besserer Ausstattung irgendwo günstiger bekommen können. Aber dann ist halt nix mit ausgiebiger Probefahrt, jemand der sich Zeit lässt, das Bike auf einen abzustimmen etc.
Zeig mir mal einen der Bike-Händler die oben genannt wurden, wo sich der Chef selbst mit dir nen Sonntag Mittag auf's Rad schwingt und mit dir ne Runde dreht um das Teil anzupassen und dir zu zeigen, was es alles kann!
Also, support your local dealer!
Wollte nur was zum Thema Einzelhandel vs. Versandhandel.
Bei Cucuama, hat man mir immer ohne irgendwelche Nachweise Ersatzteile geschickt. Bin auch selbst nocheinmal vorbeigefahren (ist bei mir in der Nähe) um was nachstellen zu lassen. Natürlich alles kostenlos.
Bei PepperBikes (das Rad meiner Freundin ist von denen), kannst du zum lokalen Händler gehen und dann faxt du pepper die Rechnung und das Geld wird dir überwiesen. Wirklich super Service!!!
Hi,
die genannten Händler Stadtler und bike-discount kann ich auch empfehlen.
Allerdings solltest du (auch bei allen anderen Händlern) immer auf folgendes achten:
-oftmals werden (gerade bei ebay...) Mondpreise als UVP angepriesen, dementsprechend wäre der zu zahlende Preis ein Schnäppchen, hiervon bitte nicht blenden lassen
-gleiches gilt für die Ausstattung. Es wird gerne mit z.B. "XT" Schaltung geworben, die dann aber nur aus dem Schaltwerk besteht. Hier ist es sinnvoll zu überprüfen, ob die Innenlager, Kurbel, Naben, dann auch von dieser Gruppe sind. Oft ist dann hier der billigste Müll verbaut.
Manufaktur hat "mein" Händler hier auch, auch wenn nicht dort gekauft habe (kein MTB-Händler) würde ich ein Stadtrad dort kaufen. Guter Service, freundlich, schnell.
Ergo auch von mir ein "support your local dealer- wenn er es denn verdient hat... "
greetz
cm
Re: Re: nur nicht boc bzw. Bicycles
ZitatOriginal geschrieben von krennman
Doch nun eine kurze Information zu den Fahrrädern von Boc. Die Rahmen kommen zumeist von Cube, als einer der größten Hersteller und Direktverkäufer (BOC) kann man auch als Käufer von gigantisch guten Preisen bei allen Shimano Komponenten profitieren. Da ich alles am Rad selber mache, haben wir dort etwa meiner Freundin ein neues MTB komplett auf XT (auch Naben etc.) für gut 500 € gekauft. Strams Einschätzung bez. Schrotträder bei BOC kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer weiss war er kauft, kann hier einiges sparen. Klar ist allerdings, dass bei so einem Laden sowohl Service als auch Beratung zu kurz kommen. Übrigens sind die Preise gerade bei den Eigenmarken bicycles und Boc sowieso nicht aussagekräftig. Hier werden desöfteren Mondpreise angegeben, was die Fahrräder mal gekostet haben soll.
@kennman
Zu den Rahmen: der Rahen des immerhin Euro 2.000 teuren Flaggschiffs von boc fuhr sich auf die Distanz saumäßig. Das war schlechter als mein altes T100 von Fahrradmanufaktur (kostet - glaub ich so ca. 600-650 Euro). Und im Vergelcih zu meinem jetzigen T900 liegen Klassen dazwischen! Da hilft es mir auch nicht, dass der Rahmen von Cube ist...
Außerdem spart boc auch gerne mal an der Ausstattung, da wo es nicht gleich auffällt (Federgabel, Tretlager, Beleuchtung, Pedalen, Gepäckträger, usw. usw.). Das alte Problem halt.
Der Preis von 2.000 Euro für ein Rad mit u. a. Rohloff-Nabe und Magura HS33 Bremsen ist auch nicht unbedingt mondpreisverdächtig. Habe damals aufgrund der genannten Gründe nur 1.200 Euro gezahlt. Das Fahren war aber einfach sehr "anstrengend". Ich war froh und glücklich, das Rad losgeworden zu sein und wieder auf mein altes T100 umzusatteln. Und mit meinem T900 bin ich aboslut zufrieden.
Klar bekommt man bei boc billige Fahrräder. Aber billig im warsten Sinne des Wortes und eben nicht preiswert. Manchmal bei Angeboten lohnt es sich vielleicht z. T. sogar ein Rad zu kaufen, um die Teile auszuschlachten. Habe ich mir jedenfalls mal überlegt.
Aber nein, ich kaufe bei boc gar nichts mehr (weder eine Klingel, noch was anderes).
Und ich glaube, wer einmal beo boc kauft macht dies einmal und nie wieder (oder er hat es nicht besser verdient). So ähnlich hat es auch mein Händler bestätigt, als ich ihm gebeichtet hatte, dass ich es mal bei boc versucht habe. Er sagte, er kennt genügend solcher Fälle.
Wie die anderen schon geschrieben haben: support your local dealer!
also, auch auf die gefahr hin, hier protest zu ernten, stehen bei meinem aldi-sued noch trekkingraeder fuer 249,-€ machen einen guten eindruck, und ich habe bislang mit raedern aus vergagenen jahren gute erfahrung gemacht. ansonsten gibt es eine recht kundenfreundlich ausgelegte 3 jahresgarantie dazu...
Ich kaufe mir auch nur noch günstige Räder bis ca. 500,- Euro.
Die tuns meiner Meinung nach auch.
Irgendwie werden mir die Teile sowieso immer geklaut
Mein Koga-Miyata MTB für über 2000,- Euro wurde nach zwei Wochen samt 50,- Euro Schloss aus der versperrten Garage geklaut. Trotz Versicherung war das mehr als ärgerlich.
Re: Re: Re: nur nicht boc bzw. Bicycles
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von stram
@kennman
Zu den Rahmen: der Rahen des immerhin Euro 2.000 teuren Flaggschiffs von boc fuhr sich auf die Distanz saumäßig. Das war schlechter als mein altes T100 von Fahrradmanufaktur (kostet - glaub ich so ca. 600-650 Euro). Und im Vergelcih zu meinem jetzigen T900 liegen Klassen dazwischen! Da hilft es mir auch nicht, dass der Rahmen von Cube ist...
Außerdem spart boc auch gerne mal an der Ausstattung, da wo es nicht gleich auffällt (Federgabel, Tretlager, Beleuchtung, Pedalen, Gepäckträger, usw. usw.). Das alte Problem halt.
Der Preis von 2.000 Euro für ein Rad mit u. a. Rohloff-Nabe und Magura HS33 Bremsen ist auch nicht unbedingt mondpreisverdächtig. Habe damals aufgrund der genannten Gründe nur 1.200 Euro gezahlt. Das Fahren war aber einfach sehr "anstrengend". Ich war froh und glücklich, das Rad losgeworden zu sein und wieder auf mein altes T100 umzusatteln. Und mit meinem T900 bin ich aboslut zufrieden.
Klar bekommt man bei boc billige Fahrräder. Aber billig im warsten Sinne des Wortes und eben nicht preiswert. Manchmal bei Angeboten lohnt es sich vielleicht z. T. sogar ein Rad zu kaufen, um die Teile auszuschlachten. Habe ich mir jedenfalls mal überlegt.
Aber nein, ich kaufe bei boc gar nichts mehr (weder eine Klingel, noch was anderes).
Und ich glaube, wer einmal beo boc kauft macht dies einmal und nie wieder (oder er hat es nicht besser verdient). So ähnlich hat es auch mein Händler bestätigt, als ich ihm gebeichtet hatte, dass ich es mal bei boc versucht habe. Er sagte, er kennt genügend solcher Fälle.
Was verstehst Du unter "fuhr sich auf die Distanz saumässig?" und was hat das mit dem Rahmen zu tun? Ich persönlich bin schon einige bicycles Räder gefahren, wenngleich auch keine Treckingräder, die geniale Fahreigenschaften hatten und bezogen auf den Preis ein ordentliches Preis - Leistungsverhältnis haben. Wie beschrieben wer hier gute Beratung erwartet ist fehl am Platz. Wer sich auskennt, und auch nicht davor zurückschreckt ein kaputtes Tretlager gegen ein Industrielager zu ersetzen (kosten einen Bruchteil der Fahrradlager und halten ewig), was in der Tat ein Schwachpunkt sein kann, wenn die Jungs von BOC irgendeinen Schrott einbauen kriegt eine ordentliche Ausstattung mit einem ordentlichen Rahmen für sein Geld.
Ich denke allerdings auch, dass Boc der falsche Laden ist, um Fahrräder weit jenseits der 1000€ Marke zu kaufen, allerdings um die geht es auch nicht.
Ich persönlich fahre übrigens ausschliesslich Cannondale, vom CAAD 2 Rahmen bis zum CAAD 5 im Rennrad und ein Scalpell steht bei mir allerhand rum und wird auch entsprechend oft bewegt. Genau aus diesem Grund schätze ich auch BOC für seine preiswerten Ersatzteile. Wie gesagt ich mache zu 95% alles selbst am Rad, und mir ist eine OEM HG93 Kette für 16,95 € für den Selbsteinbau lieber als eine 34,95 Kette beim Local Dealer.
Allerdings pflichte ich allen Postern bei: Wer nichts von der Materie versteht sollte unbedingt beim Fachhändler ums Eck kaufen, denn wenn ich in Fahrradbeschreibungen von Marktkauf und co. schon lese "Hochwertige Shimano SIS 18 Gangschaltung" wird mir schlecht....
Viele Grüße
Markus
Re: Re: Re: nur nicht boc bzw. Bicycles
ZitatOriginal geschrieben von stram
@kennman
Ich weiß nicht was du hast, meine drei Räder waren/sind noch super, keine Probleme.
Klar das dein Händler das sagt, hat der BMW-Händler auch gesagt, als ich ihm "beichtete" das ich Audi fahre.
Natürlich muss man bei Eigenmarken vorsichtig sein und wer ein Rad für mal 2000.- von einer Eigenmarke eines Versenders holt sollte mal nachdeneken was er sonst noch so tut und besser sein lassen sollte.
Für 500 - 750.- Euro bekommt man Räder die Ihren Preis wert sind. Oft mit schon Komponeneten wie LX/XT.
Wer Räder für extreme oder sehr lange Touren braucht, soltte am besten jenseits der 1000.- Euro ausgeben.
Auch wenn nicht alle Komponeneten XT sind (wie wohl auch zu dem Preis, oder meinst du einen neuen Porsche für 25.000 Euro neu zu bekommen nur weil der online verkauft wird), sind die Räder für den normalen Gebrauch bis kleinere Touren von ein paar Tagen super, eher schon zu gut.
Aber es soll ja Leute geben die nur das Beste brauchen, dann sollte man aber eher direkt bei Manufakturen kaufen die Maßschneidern, die Räder gibt es auch schon ab 1500-2000 Euro.
Wer Service braucht muss vor Ort einkaufen oder mit Onlinerad eine gute Werkstatt suchen.
Ich kann sonst nur krennman beipflichten, wer sich sozusagen mit der Materie nicht auskennt und nichts selber einstellen kann, muss wie eben gesagt vor Ort für abhilfe sorgen.
Man sollte dann keine teuren Räder (es hat mal 2000.- gekostet) .
Kettler usw. bieten langlebige Räder an. Auch bei BOC zu kaufen. Das Kettler für 600.- ist z.B. auch nicht schlecht.
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!