Probleme (?) mit dem D900i

• Hallo zusammen!!
    Ich weiss jetzt nich ob das folgende Verhalten des D900i normal ist, aber es ist zumindest etwas nervíg:
    Wenn man mein D900i richtig fordert (Java-Game, Video- Playback, etc) erwärmt sich die Tastatur nach einigen Minuten extrem (fast schon heiß...)
    Außerdem reagiert die Auflegentaste nicht mehr um z.B. aus dem Menü zu kommen oder das Telefon auszuschalten. Nach einigen Minuten (abkühlen?) funktioniert die Taste wieder.
    Ich hab aktuell eine 1GB Micro SD Karte eingelegt (die von allen empfohlene Sandisk ultra II). Ich hoffe nicht dass die zu dem Verhalten beiträgt...

Hat wer ne Idee ob das Gerät/ der Akku evtl. nen Defekt hat oder muss ich irgendetwas beachten, was ich bis jetzt übersehen habe?

• Ich hab das ganze noch etwas genauer beobachtet. Z.B: nach einem Java-Game (vielleicht 5 min, wird gar nicht mal so heiß...):
    - Zunächst funtioniert die Auflegentaste nicht um aus dem Game zu kommen -> Beenden über Menüpunkte funtkioniert.
    - Nach einiger Zeit (paar Minuten) schaff ichs aus dem Menü auf den Uhrzeitbilschirm zu kommen mit der Auflegentaste - Ausschalten geht noch nicht.
    - Nach längerer Zeit (~5 min denke ich) kann ich das Phone auch wieder ausschalten.
    :confused:
    Kann mir ein "Experte" weiterhelfen, was das soll? Ist das Phone jetzt überhitzt? Akku? oder muss das Betriebssystem erst irgendwas machen und sperrt die Auflegentaste zum Ausschalten?

• Ich kann auch coffee auf dem Tastatur kochen :) Und habe noch eine Frage, wieso habe ich kein Zugang zum "Tastatur töne" menu?

• Hast Du die vielleicht mit der Seitenwippe ausgeschalten? Also auf ganz leise?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• JReno: anscheinend hast du ja das D900(i). Reagiert bei dir auch die Auflegen-Taste (insbesondere zum Ausschalten) zeitweise nicht, v.a. nach Video-Betrachtung oder Java-Spielen?

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Handy zu kaufen. Deswegen habe ich schon alle möglichen Artikel zum D900i, insbesondere Erfahrungsberichte, gelesen. Dort habe ich u. a. folgendes gefunden:

"Leider gefällt mir auch etwas nicht am Handy. Ich vermisse die Taste, wo ich das Ding auf lautlos stellen kann. Bei meinem Siemens musste ich nur 3 Sekunden lang die 4 drücken (Softkey), aber ich weiß noch nicht, wie es beim Samsung geht."

Kann das jemand bestätigen?

Danke für eure Antworten!
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Beim D900i geht das mit der #-Taste...

Aber mich würde brennend weiterhin mein Problem interessieren (siehe Eingangsposts)

• marky da kann ich Dir leider auch nicht helfen, habe aber das gleiche Problem und bin auch für alle Lösungsvorschläge dankbar!

• Dass nun schon zwei Besitzer über dieses unangenehme Phänomen berichten, ist natürlich sehr beunruhigend, zumal ich das Gerät schon fast gekauft hatte. Sollte dieses Problem modellspezifisch sein, glaube ich nicht, dass es sich durch ein Update ohne weiteres beheben läßt. Wäre nett, wenn sich andere Besitzer des D900i auch zu diesem Fehler äüßern könnten.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• @ Ayame: Endlich kommen wir dem Phänomen auf die Spur. So wie ich das sehe ist es also ein Bug (oder Feature) der Modellreihe D900i. Kannst du mal die Verison der Hardware/Software posten? Von welchem Provider stammt das Gerät? (Servicemenü: *#8999*8378#)

Meine Daten:
    HW-Version: MP 0.900
    SW Version: D900iANGE2_GE3
    Herstellungsdatum: 07.05.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!