Probleme (?) mit dem D900i

• Ich habe noch eine weitere Information zu dem Problem: Kann es sein, dass es mit manchen eingelegten Speicherkarten zu solchen Problemen kommt? Ich habe die überalle empfohlene 1GB Sandisc Ultra II. Jedenfalls konnte ich nach nem Java-Game ausschalten, als ich die Karte nicht eingelegt hatte. Ansonsten funktioniert die Karte ohne irgendwelche Probleme...

• Probleme mit dem D900i

Hallo Leute, Ich habe das D900i seit 3 Tagen und bin positiv und negativ überrascht.
    Mein Vorgängerhandy war ein Sony Ericsson P910i - Funktionstechnisch schon was feines, nur etwas groß.

Was mir Negativ auffällt: Das Handbuch: etwas größer als eine EC-Karte - kaum dicker - und meine EC-Karte hat mehr informationsgehalt... im Ernst. Das Handbuch für mein P910i war so groß wie die Schachtel in der das D900i verkauft wurde...
    Der MP3-Player kann nur 4 Playlisten á 30 Songs verwalten - wozu brauch ich dann eine 1GB SD Karte !?!. Laut dem Handbuch kann der MP3-Player im Hintergrund arbeiten. Wie wird allerdings nirgendwo erklärt - entsprechende Funktionen habe ich auch nicht gefunden.
    Das Telefonbuch sortiert nach Vornamen - anders einstellen nicht möglich - woher wusste Samsung nur, daß ich das so nicht wollte !?!
    Tastentöne nicht abstellbar - echt grausam, wenn man das Handy mal nicht auf lautlos gestellt hat.
    Die Übertragungsgeschwindigkeit des USB-Anschlusses: ca. 500kB/s im Schnitt - wozu also eine schnelle Karte kaufen - im Reader meines Laptops kommt die Karte auf rekordverdächtige 2,5MB/s...
    Wozu hat man das Internet auf die OK/i-Ttaste gelegt - mit dem Handy will ich weiss Gott nicht ins Internet - schiebt man den Slider hoch, passiert es ganz schnell, daß das Internet geladen wird - also erstmal WAP und GPRS deaktiviert... MMS goodbye... Aber ich will mich nicht dumm und dusselig zahlen, wegen ungewollten Verbindungen...-
    Das beste 7 Spiele installiert alles Demos - die habe ich großzügigerweise alle gelöscht. Javaprogramme nachinstallieren - Fehlanzeige - was nu? Muss ich mir Javaanwendungen zwangsweise aus dem Internet laden? Was ist mit Freeware sachen, die nicht kommerziell angeboten werden?

Positiv: Der Slider ist cool. Schöner, großer Bildschirm. Die Entspannungsmusik die von Haus aus drauf ist, fetzt meinem einjährigen Sohn total.

Für professionelle Hilfe bin ich jederzeit zu haben - vielleicht geb ich das D900i gleich am Montag zurück

• Nach Nachnamen sortieren habe ich unter Telefonbuch -> Auflisten nach ...
    Tastentöne kannst du ausschalten indem du im Standby einfach leiser drückst oder im Einstellungsmenü unter Tastentöne

• Ok - Telefonbuchsortierung hab ich hinbekommen. Aber Tastentöne ist bei mir ausgegraut - wozu dieser Punkt dann überhaupt aufgeführt wird bleibt mir ein Rätsel...

Danke für die Hilfe

• da kann ich dir helfen: ist echt gut versteckt. Die Tastentöne kann man nur ausschalten, wenn man die Zifferneingabe beim Wählen einer Telefonnummer von Motiv umstellt auf normal... Weiss nicht mehr die genauen Wortlauter der Menüpunkte, weil ich das Handy nicht hier habe...

Abgesehen von meinem Problem (siehe 1. Post) bin ich mit dem Handy eigentlich total zufrieden - ein guter (und preiswerter) Kompromiss aus Fuktionsumfang und Style...

• Mir gefällt das Gerät an sich auch sehr gut. Nur die Fehler (in meinen Augen) tun schon ganz schön weh: Internet auf Ok-Taste gelegt - zusätzlich wird diese auch noch sehr leicht beim Aufsliden gedrückt. Da das Internet NOCH zusätzlich Geld kostet, riecht das wie versteckte Abzocke - aber meines Erachtens hat Samsung doch nix davon...
    MP3-Player und Radio lassen sich nicht im Hintergrund abspielen - ist eine Schwäche die ich bei einem Gerät für über 300,-€ nicht alzeptiere.
    Weiter mit den Tastentönen... da frag ich mich nur: Samsung bietet das D900i als Business Handy an - weswegen sind die Tastentöne nicht einfach deaktivierbar?
    Java-World - ich habe aus Frust alle Demos gelöscht (war eh nur Quark). Jetzt kann ich Java world nichtmal mehr öffnen. Neue Javaprogramme gehn auch nicht zu installieren - zumindest nicht ohne Internet - was ich deaktiviert habe wegen unnötigen Kosten - MMS geht nun ebenfalls nichtmehr zu versenden und empfangen, weil ich die WAP / GPRS Verbindungen deaktivieren musste dazu.
    Handbuch - ist mehr als übertireben - das kleine Heftchen gibt einen kurzen Überblick. Ein richtiges Handbuch sucht man vergeblich - weder auf der beigelegten CD, noch im Netz.

Alles in allem scheint mir dadurch das Gerät unausgereift und überstürzt auf den Markt geworfen. Schade - den das Potential dieses Handy´s ist enorm.

• im netz gibt es doch eine 56 seiten lange anleitung, oder ist das dieses so genannte heftchen?

hab das gerät noch nicht und nur die anleitung mal runtergeladen, also ist schon ernst gemeint ;)

• Mp3-Player geht ohne Probleme im Hintergrund. Man muss nur ein Häkchen setzen bei dem Punkte "Player unterbricht laufende Anwendung nicht" oder ähnlich klingend - hab das Handy wie gesagt grade nicht da...

• nemesismf

Das Handy kostet grad mal knapp über 200€ - wenn du mit dem Teil nicht klarkommst, würd ich mir alternativ ein SE K800i holen, das bekommste auch für 200€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!