N95 - Dualmodus (GSM/UMTS) oder auch nur UMTS?!

  • hallo leute,
    bin am überlegen ob ich mir ein N95 zulegen soll!
    was für mich jedoch wichtig ist, ist das man das handy auf "nur"-UMTS empfang stellen kann. ich benutze mein handy auch als modem für den pc. mit dem dualmodus, u.a. bei meinem derzeitigen N70, habe ich schlechte erfahrungen gemacht, da der umts-empfang in schwach versorgten gebieten oft nicht möglich war. mit einem 6233, welches man auf "nur"-UMTS einstellen kann, hatte ich diese probleme zB nicht.


    hab mir auch schon die bedienungsanleitung vom N95 durchgelesen, aber habe nichts brauchbares gefunden.



    gruß
    matthias

  • Hallo,
    keine Sorge Du kannst es auf nur UMTS stellen! :top:

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Dann verate mal wie du das machst ,bei mir steht gsm und dualmodus ,aber nichts von nur umts.

  • Zitat

    Original geschrieben von zedausk
    Dann verate mal wie du das machst ,bei mir steht gsm und dualmodus ,aber nichts von nur umts.


    Ich hab "Dual Mode" "UMTS" "GSM" als Option unter "Settings/Phone/Network". Aktuelle FW versteht sich.

  • Das scheint Netzbetreiberabhängig zu sein, ein Freund von mir hat ein T-Mobile Gerät bei dem man das zumindest mit einer E+ SIM auch nicht auf "nur UMTS" stellen kann. Bei meinem freien Gerät mit T-Mobile SIM geht es.

  • Schade meins ist von Vodafone, da geht es nicht.Aktuelle Firmware ist drauf.


    Gibt es dafür ne Zusatzsoftware die das kann???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!