RTL: "Verschlüsselung dient dem Nutzer"

  • Es gibt genug die einen geringen Betrag für RTL ausgeben werden.


    RTL hat genug erfolgreiche Formate für bestimmte Gruppen (GZSZ, DSDS, Formel 1 usw.) die für deren "Pflichtsendung" auch Geld anpacken werden.


    Für manche wird RTL dann zwar zu 100% uninteressant, aber die sind auch selten in den werberelevanten Zielgruppen der jeweiligen Sendung.


    Ich für meinen Teil werde für RTL keinen Cent zusätzlich ausgeben.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Naja, die meisten GZSZ-Zuschauer sind noch nicht geschäftsfähig, somit hat sich ein Abomodell für die sowieso erledigt. Es sei denn, RTL hat gerne Abonennten, wo dann die Eltern mit Hinweis auf die Minderjährigkeit zu Recht die Zahlung verweigern.


    Und DSDS kommt ja auch nicht täglich, sondern ich glaube einmal im Jahr. Formel1 hat seit dem Abgang von Schumi keine wirkliche Zugkraft mehr, da muss sich erstmal wieder eine Ikone etablieren. Für Ralle und Co. greifen nur echte Motorsportfans ins Portmonaie, die Massen sicher nicht.


    Premiere hat mit seinen mehr oder weniger auf Sparten ausgerichteten Programmpaketen auch nicht den Kundenansturm ausgelöst, den sie sich erwartet haben-das liegt nicht nur an den exorbitanten Preisen.


    Wie RTL da mit seinem "nix halbes und nix ganzes" Programm relevante Abonnentenzahlen erreichen will, ist nicht zu vermitteln. Zumal da noch die Werbung ist.


    RTL ist ganz nett für umsonst. Aber als Pseudopaytv haben die Null Chancen.

  • Auch wenn es "in" ist RTL-Bashing zu betreiben und das schlechte Programm zu kritisieren - viele werden es doch anschauen, zumindest ab und zu.


    Es wird den meisten Leuten aber andererseits nicht so wichtig sein RTL empfangen zu können dass sie Geld dafür bezahlen würden. Schließlich ist die Auswahl an anderen Sendern groß genug... Es wird immer irgendwen geben, der die Lücke füllen wird, der die nicht zahlenden Nicht-mehr-RTL-Seher dann zu sich ziehen möchte.


    Insofern wird es sich für RTL nicht lohnen, denn mit einer Handvoll Soap- oder Gerichtsshow-Fans kann man keinen Staat machen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Naja, die meisten GZSZ-Zuschauer sind noch nicht geschäftsfähig, somit hat sich ein Abomodell für die sowieso erledigt. Es sei denn, RTL hat gerne Abonennten, wo dann die Eltern mit Hinweis auf die Minderjährigkeit zu Recht die Zahlung verweigern.


    Wenn es danach geht dürfte es ja auch kaum Kiddies mit Handies geben.


    Dann schau dir mal einen normalen Samstag in der Fußgängerzone an und erzähle mir dann dass Kinder/Jugendliche nicht zum großen Teil das Geld Ihrer Eltern aus dem Fenster hauen.


    Die ~5 EUR/Monat gehen da wirklich als Peanuts durch.


    Zusätzlich startet RTL dann mit Bild/Hörzu eine Riesenaktion nach dem Motto "Kasten Bier / Stricknadeln + 6 Monate Abo umsonst" inkl. irgendeiner exklusiven Serie / Blockbustern und fertig ist die Kiste.


    Schauen wir mal was da kommt und wie der Großteil darauf reagiert.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • eigentlich geht es beim Thema Verschlüsselung doch gar nicht darum welche Sender es wert sind oder wa da für ein Programm läuft.


    Bei mir selber stelle ich fest wie häufig Fernsehen (bevorzugt RTL!) nur nebenher läuft und ich z.B. im Internet surfe.


    Mein Premiereabo werde ich die Tage eh kündigen und dementsprechend hab ich sehr stark den Eindruck dass das Internet den alten Medien den Rang abläuft - durch eine zusätzliche Abogebühr wird das nur noch schneller gehen.


    (Wobei ich grundsätzlich für (kostenfreie) Verschlüsselung bin um die weiter vorne im Thread genannten Ersparnisse beim Rechteerwerb zu erzielen - das ist übrigens auch die selbe Richtung weshalb auch die ARD schon verschlüsselung angedacht hatte - Rechtebesitzer hatte Ausstrahlung außerhalb Deutschlands verboten)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!