Welcher Discounter für UMTS Daten im T-Mobile/VF-Netz?

• Hallo,

ich nutze nun schon einige Zeit eine ALDI-Karte fürs UMTS-Surfen.
    Leider ist gerade im Zug, was für mich der wichtigste Einsatzort ist, die Verbindung zu oft zu schlecht.

Daher würde ich gerne mal entweder eine T-Mobile oder eine VOdafone-Karte ausprobieren.

Bei ALDI habe ich ja bekanntlich 24ct/MB in 10KB-Schritten.

Was gibt es denn bei T-Mobile/VF oder Resellern/Discountern für Angebote, kommt irgendeiner in die Nähe der E-Plus-Discounter? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße,
    southy

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die UMTS Netze von T-Mobile & Vodafone viel besser zu empfangen sind,das Problem liegt darin das die Repeater in den Zügen derzeit nur die GSM Netze von T-Mobile,Vodafone und E-Plus verstärken.

• Vodafone ist definitiv besser als e-plus im Zug. Da ist die UMTS-Abdeckung besser. Bei T-Mobile ist mein subjektiver Eindruck, dass es da ähnlich ist, wie bei e-plus.

Wenn ich allerdings nur kleine Datenmenge ziehe (und mehr wird es doch wohl bei Nutzung einer Prepaidkarte wohl nicht sein) kann ich kaum einen Unterschied zwischen GPRS und UMTS feststellen. Da spricht aus meiner Sicht also nichts dagegen weiterhin die ALDI-Karte fürs mobile Internet zu nutzen.

• Zitat

Wenn ich allerdings nur kleine Datenmenge ziehe (und mehr wird es doch wohl bei Nutzung einer Prepaidkarte wohl nicht sein) kann ich kaum einen Unterschied zwischen GPRS und UMTS feststellen. Da spricht aus meiner Sicht also nichts dagegen weiterhin die ALDI-Karte fürs mobile Internet zu nutzen.

Der Verbrauch war in den letzten Monaten durchaus so, daß sich ein Vertrag gelohnt hätte. Allerdings muss das nicht unbedingt so bleiben.

Aber der wichtigere Punkt für meine Frage war ja auch eher der Wunsch nach einem anderen Netz: Ich nutze das viel im Zug und da bleibt e-plus halt einfach hinter meinen Erwartungen zurück.
    Mal gehts, mal gehts nicht, wenn's geht, geht's fast immer nur langsam und nur in Städten ab und zu mal schneller.
    Im Büro habe ich UMTS-Empfang, aber so niedrig, daß er ständig auf GPRS umstellt oder ganz rausfällt, was mir meine SSH-Sessions kaputtmacht und mich ärgert.

Daher die Frage nach einer Alternative zu e-plus-Discountern ohne festen Vertrag oder mit kurzer Laufzeit.

Also: Ich würde gerne einen anderen Provider haben als e-plus, aber ich sehe einfach kein brauchbares Angebot auf dem Markt:
    Ich würde ja auch 50,- / Monat zahlen für eine Flat, aber auf gar keinen Fall mit über 6 Monaten Laufzeit. Andererseits könnte ich auf Hardware-Subvention verzichten.

Und genau das ist das Problem: Alles, was nicht e-plus Discounter ist, hat zur Zeit ja 24 Monate Laufzeit.

Wie ist denn das bei den T-Online Verträgen: Da hat man ja einen Grundvertrag (z.B. w'n'w connect für 5,-) und eine Option dazu, die 3 Monate Laufzeit hat.
    Was ist denn, wenn ich die Option kündige, weil ich sie wirklich kaum noch nutze? Habe ich dann gar keine Option mehr und kann den Vertrag mit 5,-/Monat in die Schublade legen, oder wird dann automatisch die kleinste Option wieder eingestellt? Wie kulant und flexibel sind die bei der Umstellung, hat das mal jemand gemacht?

Bei vodafone gibt es dieses System mit den Tarifoptionen, die man dann auch mal wieder kündigen kann ja nicht, oder? Da müsste ich volle 24 Monate den vollen Preis zahlen, egal ob ich es noch brauche oder nicht?

Und dann fragt sich ja auch noch: Ist das dann überhaupt signifikant besser als das, was ich jetzt habe?

Und eben wegen dieser Unsicherheit würde ich eben gerne mal T-Mobile oder vodafone per prepaid vergleichbar ALDI testen, daher meine Frage: Gibt es einen Discounter von T-M oder VF, der ähnlich günstige Konditionen wie Medion Mobile bietet. (<40ct/MB)

Danke, southy

• Zitat

Original geschrieben von southy

Und eben wegen dieser Unsicherheit würde ich eben gerne mal T-Mobile oder vodafone per prepaid vergleichbar ALDI testen, daher meine Frage: Gibt es einen Discounter von T-M oder VF, der ähnlich günstige Konditionen wie Medion Mobile bietet. (<40ct/MB)

Nein, den gibt es nicht.

• naja nicht per Datenabbrechnung, aber ab 1.8. bei callmobile für 9ct/min, wobei das Pseudoprepaid ist. (Angeblich soll aber nur GPRS möglich sein, einige Im forum schreiben aber, dass momentan UMTS geht)

Nach dem Test Kündigen nicht vergessen!

• Ok, das klingt schonmal interessant zum Test.
    In der aktuellen Preisliste https://www.callmobile.de/pdf/…6_20_clever+entspannt.pdf
    steht das aber noch nicht drin? Da ist auf S. 5 eine Abrechnung pro KB vorgesehen -> 12 EUR pro MB zzgl. Tagesnutzungspreis und einem extra-Aufpreis, wenn man nicht t-online nutzt. WTF?! Haben die den Knall nicht gehört?

Aber wenn das von Dir genannte Angebot erst ab August gilt, kommt da wohl noch eine neue Preisliste.

Danke für den Tip. Obwohl natürlich eine Datenbasierte Abrechnung wesentlich besser wäre - falls es also noch andere Anbieter gibt...

Souty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!