Warum gibt es Leute die einen nur verblödeln wollen?

• Hallo,

ich habe extra ein neuen Benutzernamen genommen, da ich Euch was von jemanden erzählen will der mich so richtig für doof verkaufen will und meinen waren Namen schützen will. Bitte schreibt jetzt nicht, so etwas hatten wir schon oder ähnliches sondern gescheide Antworten.

Also, alles fing eigentlich harmlos an: Ich ging auf ein Computer Treffen/Stammtisch um mit anderen Leuten zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen. Gleich beim ersten Besuch fand ich es auch sehr nett dort, interessante und nette Leute waren da anzutreffen es hatte sich auch jeder über Neulinge in der Gruppe gefreut. So wurden auch gleich mal Emailadressen u.s.w getauscht um den Kontakt aufrecht zu erhalten.

irgendwann kurz nach dem Treffen fiel mir eine Frage ein, die ich einer bestimmten Person per Mail gestellt hatte da ich annahm das sich diese auch am besten auskennt um mir weiterzuhelfen. Aber keine Antwort bekommen. Da dachte ich mir das die Mailaddy falsch war und fragte ihn beim Drauffolgenden treffen ob er meine Mail bekommen hat?. Da hatte er mir geantwortet das er meine Mail bekommen hat und nur keine Zeit gehabt hat zu antworten (Klingt sehr nach Ausrede, denn dazwischen liegen über 3 Wochen).

Schonmal der erste Ansatz der mir komisch vorkommt, Person X antwortet nicht auf die Email eines neuen Mitgliedes und lügt sich eine Ausrede aus dem Bauch. Eine einfache Email zu beantworten ist doch wirklich kein Akt und in 2 Minuten erledigt. Denke mal der Hatte was gegen mich, das er gleich mal lügt.

Inzwischen war das eine und andere Treffen, die Person X war auch immer mal vertreten (grinste so seltsam bei den Treffen wie als wäre die Welt in Ordnung und alles so toll). Nur Emails wurden von Person X nicht beantwortet, von anderen Leiten aus der Gruppe schon wenn man Fragen hatte. Heute mal angerufen und nachgefragt ob er meine Mails bekommen hat? er bejate es und sagte, das er gerade keine Zeit hat und Am Abend nochmal anruft was er nicht getan hat.

Was haltet Ihr von solchen Personen? für mich eindeutig Verar*****ei.
    Man kann doch auf eine normale Mail eine normale Antwort geben. Ich finde das in solchen Gruppen/Vereinen auf gegenseitigkeit ankommt und nicht auf Feindschaft. Warum hatte diese Person X nicht gesagt, das sie keine Mail mehr von mir erhalten will?

Was meint Ihr?, soll ich eine Rundmail an die Gruppe schicken, das ich nicht mehr kommen werde da mich einer vergöggelt obwohl ich es in den paar Treffen immer sehr schön fand und man sich gut mit den Leuten unterhalten konnte. Nur gibt es leider eine Person, die wohl hintenherum irgendein Mist baut. Das komische ist, das ich nicht wüsste was ich dieser Person angetan haben könnte das diese keine Mails beantwortet und mich statdessen vergöggelt (verar***t)?

• 1: Ich glaube du reagierst ein wenig zu empfindlich.
    2. Dein Glauben an Lügen etc. macht dich zu voreingenommen.
    (es gibt viele Menschen die wirklich keine zeit haben (womöglich noch für einfache Fragen die du leicht selbst ergoggeln könntest)
    3. Hilf dir selbst und dir ist geholfen.
    Eine Lebensweisheit die mir sehr hilft, immer wieder, vor allem weil ich dann niemanden in den A*** kriechen muss.
    Gruss

Aleusius

• Ich versteh das Problem nicht ganz, wenn er keine Lust hatte dir zu antworten muss er das auch nicht! Nur um das klarzustellen, um mich geht es nicht, ich beantworte jede Mail, PN, SMS, falls nicht wirklich mal was dazwischenkommt.
    Natuerlich ist es ein Gebot der Hoeflichkeit zu antworten - aber zwingen kann niemanden zu was! Und was haette die Person dir denn erzaehlen sollen auf die Frage hin, wieso er nicht geantwortet hatte? "Sorry, ich mag dich nicht"? Ich weiß nicht, was du erwartest, das haette es doch noch peinlicher - für ihn, dich und alle Umsitzenden - gemacht. Bei der zweiten Email dann nochmal nachzuhaken ist schon ziemlich naiv von dir.
    Ist natuerlich alles nur imho - aber wenn jemand keine lust auf Mailkontakt hat muss man das auch respektieren.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Versteh mich jetz bitte nicht falsch, aber wieso brauchst Du einen neuen Nickname, nur um diesen Thread aufzumachen?
    Nicht, dass es verboten wäre, aber ich würde das gern verstehen können ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,

ich würde es einfach lassen diesem "X" hinterher zu laufen. Bringt Dich doch nicht weiter und was willst Du Dich da groß aufregen? Du machst Dich doch damit selber fertig und das muß doch nicht sein, oder? ;)
    Wenn Du bei den Treffen sonst keine Probleme hattest und gerne hingegangen bist, dann gehe da auch weiter hin und lasse Herrn "X" links liegen, unterhalte Dich mit dem Rest und versuche eine andere Lösungsmöglichkeit für dein Problem zu finden. Ev. kann Deine Fragen ja jemand anders beantworten oder Dir Lösungsmöglichkeiten nennen.

Gruß
    berlibaerchen

• Ich würde das auch keinen Meter verarsche nenne. Meine Güte, vielleicht versucht "X" ja einfach nur dir dezent zu verstehen zu geben, das er nichs mit dir zu tun haben will. Das sollte man doch akzeptieren können.
    Oder, wie schon ganannt, er hat wirklich keine Zeit. Hast du "X" den "so nötig", das du dir 24/7 Gedanken um ihn machst :confused:
    Klingt ja fast, als ob du in ihn verliebt bist, und mit der Abweisung nicht klar kommst :D
    Ich denke, du selber solltest das ganze auch nicht sooo ernst nehmen...
    ...solche Leute gibts halt immer

• Tja, wir Menschen sind alle miserable Arschlöcher (wegen mir zensierts,aber das ist ein lächerlicher Thread).

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich weiß nicht, ob Ihr es Euch nicht doch ein bißchen zu leicht macht. :rolleyes:

Die angesprochene Person ist ja offenbar (überaus) freundlich, wenn sie direkt angesprochen wird und ausgesprochen unzuverlässig/unwillig, was die Kommunikation über E-Mail/Telefon angeht. :flop:

Sojemand ist sicher kein Einzelfall und ich würde ihr gegenüber vermutlich bald auf Distanz gehen; dennoch kenne ich eine Person, die genau damit gewaltige Probleme hat. Je nachdem in welcher Umgebung man aufgewachsen ist, kennt man so ein Verhalten nicht und weiß nicht damit umzugehen. In dem mir bekannten Fall werden dann (teils endlose) Versuche unternommen, das Verhältnis zu klären - was nicht einfach ist und auch immer von der zweiten Person abhängt.

Ob das unbedingt schlechter ist, als das direkte 'aus dem Weg gehen', weiß ich auch nicht. Es ist jedenfalls aufwändiger und - in dem mir bekannten Fall - mit ziemlicher Nervenbelastung verbunden.

• Was soll denn das?
    Direkt beleidigt sein, weil jemand nicht antwortet? Kann doch nicht sein,- habt ihr eine Beziehung?!

Mensch,- mal ein Beispiel:
    Wenn mich eine SMS erreicht, oder sei es nur eine E-Mail,- welche ich aber als unwichtig erachte, antworte ich auch nicht! Und ich würde dich sowas von zusammenstauchen, wenn du mir mit Argumenten, wei in diesem Threat kämmst.......

Kann noichjt sein, worüber du dich hier aufregst, da kann ich verstehen, weshalb du den Nick wechselst.......

Klingt echt, als wenn du in ihm verknallt wärst!

Wenn ich mir bei jeder Situation, welche du beschreibst, ins Hemd pissen würde, hätte ich keine Freunde und wäre der UnglücklichstE Mensch.....

• Ignoriere doch ganz einfach die Person X. Wenn Du mit den anderen Fun hast und gut auskommst ist das doch OK. Ihr habt ja keinen Streit oder so was. Belasse doch einfach die Kommunikation mit der Person X im oberflächlichen Bereich.

Sag Hallo und Tschüß zu Mr. X und setzte einfach die Prioritäten zu den anderen der Gruppe. Irgendwann hat auch Person X dich soweit "beschnüffelt", daß Ihr bestimmt irgendwie mal miteinander plaudert.

So long ! :cool:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!