N95 (mit Aldi-Prepaid) und AOL-Email

• Hab jetzt schon an einigen Stellen nachgefragt, hab gegoogelt, aber niemand konnte mir helfen.
    Aber eigentlich gab es hier für jedes Problem auch ne Lösung.Deswegen mach ich jetzt hier einfach mal nen neuen Thread auf.

Hab ein N95 mit Prepaid von Aldi. Damit möchte ich meine Mail's von Aol abrufen.
    Das empfangen von Mails ist auch gar kein Thema. Nur das senden macht Probleme.
    Habe die üblichen Einstellungen genommen wie sie überall bei Google gezeigt werden.
    Hab den Port schon auf Standar gehabt, dann mal benutzerdefiniert mit Portnummer 25 oder 587 usw.
    Aber mit keiner Einstellung funktioniert das Senden der Mails.
    Das komische ist das es manchmal geht, aber nur selten. So ungefähr jede 15-20igste Testmail die ich mir selber schicke geht. Wenn ich es dann ein zweites Mal probieren will, dann geht es wieder nicht.

Wenn jemand was weiß, bitte melden. Bin echt verzweifelt.

Gruss Tom

• eingehende mails:
    Benutzername: aol-name(ohne @aol.com)
    Passwort: ist ja klar
    Eingangsserver: imap.de.aol.com
    Zugangspunkt: eplus internet
    Mailboxtyp: imap4
    Sicherheit(posts): aus
    Port: standart

Ausgehende mails:
    Emailadresse: is klar
    Benutzername: aol-name (ohne @aol.com)
    Passwort: is auch klar
    Ausgeh.mailserver: smtp.de.aol.com
    Verw.zugangspunkt:eplus internet
    Sicherheit(ports):aus
    Port: standart

Die Einstellungen sind doch richtig, oder? Manchmal am Anfang geht das versenden der mails, wenn man es dann später nochmal versucht geht es wieder nicht mehr.ohne das man was verstellt hat.
    Hat aol generell dieses problem oder mach ich etwas falsch??

Gruß tom

• Hallo,

web.de hat zum Beispiel bei den einfachen Mailaccounts eine 15min. Zeitsperre drin.
    Eventuell ist das bei AOL auch so?

Gruss Andreas

• VanFan
    Evtl ja, weil am besten funktioniert das mit dem Senden wenn ich den Account ganz neu mit dem settingwizard erstellt hab.hab sie ja schon öfter gelöscht und dann wieder neu gemacht.
    Aber gegen so ne zeitsperre müsst's doch auch ein mittel geben....
    ....oder?

Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!