Immer mehr Fehler im www?

• Hallo.

In letzter Zeit fällt mir auf, dass ich im www sehr häufig Fehler entdecke. Inhaltlich und bei der Rechtschreibung.

Gerade eben sind mir zwei innerhalb von 10 Minuten aufgefallen:

Spiegel: Zweimal 1967 im Satz?

Vox: Doreen mit 3e?

Geht es Euch auch so?
    Wieso nimmt das so zu? Haben die Leute nichtmal mehr Zeit noch drüber zu lesen?

Grüße

• Viel schlimmer finde ich es persönlich wenn sowas in einer Tageszeitung vorkommt (was auch immer wieder die Regel ist) für die man auch noch Geld bezahlen muss.

Ist halt häufig so dass Texte im www mal "schnell hingekloppt" werden dazu kommen dann noch so Sachen wie Formatierung und sonstigen Problemchen bei den jeweiligen CM Systemen und schon sind die Fehler da.
    Wenn das aber nur solche Kleinigkeiten sind wie oben beschrieben, na dann von mir aus, mehr oder schlimmere Klopper sollten dann aber schon vermieden werden.

• Das war schon immer so, zunehmend mit der individuellen Selbstdarstellung von Personen im Netz. In Zeitungen etwa findet man schon immer mal Fehler, das kenne ich nicht anders seit vielen Jahren.

Grüße, Öle

Achja:

Zitat

Haben die Leute nichtmal nicht mal mehr Zeit noch drüber zu lesen?

;)

Mit Grüßen ...

• Hi,

zum Thema Spiegel.de-Rechtschreibfehler habe ich angefangen eine kleine Sammlung aufzustellen. Sind mittlerweile 20 Fehler drin, die eigentlich jedem beim ersten Lesen hätten auffallen müssen (Wörter doppelt, Buchstaben verdreht, Wörter vergessen).

Verstehe nicht wie so etwas passieren kann und vor allem nicht wie es in einer solchen Regelmäßigkeit passieren kann.

Den Unterschied zu Rechtschreibfehlern z.B. in Beiträgen hier im Forum oder auf privaten, nicht-kommerziellen Internetseiten muss ich wohl nicht hervorheben...

• Hi,

also ich kann dem nur zustimmen. Gerade Spiegel Online hat in den letzten 2 Jahren meiner Meinung nach sowohl inhaltlich, als auch im Bereich Rechtschreibung/Grammatik stark abgebaut.

Gruß

• Ich denke das es zum Grossteilteil daran liegt das heutzutage die Konkurrenz viel grösser und schneller ist und man deswegen unter Zeitdruck publizieren muss.

• Sogar so groß, dass man sich ein Komma und Buchstaben sparen kann, was? ;)

SCNR :D

Bei meinem Blog mache ich das immer so, dass ich in Word schreibe, denn so habe ich eine Rechtschreibprüfung gleich mit eingebaut. Ich tippe daher eher auf das Unvermögen mit einem Rechtschreibprogramm umzugehen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max Bei meinem Blog mache ich das immer so, dass ich in Word schreibe, denn so habe ich eine Rechtschreibprüfung gleich mit eingebaut.

Ääh, das geht aber auch einfacher (falls du Firefox benutzt): Deutsches Wörterbuch installieren (https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3) und evtl. in den erweiterten Optionen die Rechtschreibprüfung aktivieren :top:

• oder safari benutzen, da ist das standardmässig schon drin...

• Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    oder safari benutzen, da ist das standardmässig schon drin...

Scheint aber noch nicht so gut zu funktionieren :D (SCNR)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!