Probleme mit Arcor

  • Moin,


    bin von Telekom ISDN, DSL flat zu ARCOR gewechselt:mad:


    Am 2.12 war die Umschaltung und bin jetzt per Modem mit meinem Notebook unterwegs.


    ARCOR bekommt es nicht auf die Reihe mir meine Endgeräte zu liefern.


    Ich habe soooon Hals


    Ich rufe alle zwei Tage bei der Hotline an und immer fallen denen neue Ausreden ein, wann die Teile kommen sollen...


    Aber heute nun das endgültige Aus.



    Sie gaben nun zu, daß sie am 22.11 und 23 ein paar Buchungsfehler hatten (dort sollten die Teile rausgegangen sein, Umstellung am 2.12.)
    Sie konnten mir heute auch KEINEN Termin nennen, wann ich meine Endgeräte erhalte


    Habe dann gesagt, daß ich dann wieder zur Telekom zurückgehe und sie dann alle Kosten zu tragen haben.


    Darauf: "Das können sie gerne tun, ARCOR wird ihnen da entgegenkommen"


    Nun meine Fragen:
    Was soll ich machen, bin seit 2.12. ohne Endgeräte, kann also nicht surfen und eigentlich nicht mal telefonieren, wenn ich nicht noch den NTBA der Telekom hätte.


    -Zum Anwalt gehen und noch mehr Schadensersatz fordern
    (Preisdifferenz zum Telekomtarif und neue Anschlußgebühren von ARCOR zu tragen)


    -einfach wieder zur Telekom wechseln, in dem guten Glauben, daß Arcor die Anschlußgebühren übernimmt.


    - Timing mit der Telekom/Kündigung von ARCOR
    (will ja nicht noch ohne ISDN dastehen!!)



    -kennt ihr ein Forum, wo solche Sachen schon diskutiert worden sind ???



    thanx


    Greetz Ufo

    Greetings Ufo

  • ich würde sie schriftlich auffordern, die GEräte zu liefern und zwar innerhalb einer Woche. Die können doch nicht einfach den Anschluss umschalten, wenn die GEräte nicht da sind!


    Auch wenn dir das jetzt nichts hilt: Bei mir hat alles super funktioniert und ich bin sehr zufrieden mit Arcor

    Viele Grüße
    Martin

  • Schau mal im Forum von http://www.onlinekosten.de!


    Bei Arcor scheint es nur "völlig zufrieden" oder eben "völlig unzufrieden" zu geben.
    Die Kundenbetreuung (bei Bertelsmann angesiedelt) ist eine Katastrophe und Arcor weiss das auch.


    Die haben letztens ne Umfrage zur Zufriedenheit bei den Bestandskunden gestartet und die durch ein Hamburger Marktforschungsinstitut durchführen lassen. Ich hatte selbst starke Probleme mit der ersten Rechnung von Arcor - man hatte mich in den falschen Tarif eingruppiert und die Antwortschreiben von der Kundenbetreuung waren ne Katastrophe.


    Ich kann Dir nur raten, Deinen Aerger mit denen einfach zu verdrängen, Deine Anliegen schriftlich vorzutragen und dennoch bei denen zu bleiben. Das Produkt ist wirklich gut - die haben sich für Ihre Kundenbetreuung einfach den falschen Dienstleister gesucht.


    Warte noch ein paar Tage ab. Ich denke Du wirst sicher zufrieden sein, wenn der Kram läuft.



    Jens

  • Kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
    Wie schon gesagt wurde:
    Die Umstellung auf Arcor klappt entweder reibungslos oder es geht wirklich alles in die Hose.
    Ich hatte seinerzeit genau denselben Ärger: DSL wurde freigeschaltet, aber keine Endgeräte da. Wochenlanger Stress, aber die haben das nicht auf die Reihe bekommen.
    Also habe ich zwei Monate per ISDN gesurft, mit der schriftlichen Zusage, dass dies über Flat abgerechnet wird.
    Bis dann die Rechnung über dezente 780 DM kam! :eek:


    Dann war Trouble angesagt, Arcor hat schliesslich erstattet bzw. auf die Folgerechnungen angerechnet und seitdem bin ich absolut zufriedener Arcor-DSL-Kunde.
    Das Produkt ist klasse, die Vermarktung unter alles Sau.

  • Auch ich hatte ein paar Startschwierigkeiten mit Arcor ;)


    Ich bin vor 1,5 Jahren eher widerwillig von der Telekom weggegangen. DSL wollte ich eigentlich nicht unbedingt beauftragen. Das traf sich auch ganz gut, denn die Telekom wollte mir auch keins geben :) Aber dann haben sie mir mit der Kündigung meiner T-Online-ISDN-Flat keine Wahl gelassen. Die einzige Möglichkeit, eine Flat zu bekommen, war für mich Arcor-DSL.


    Schon bei der Auftragserteilung sagte man mir, daß die Endgeräte bis zum Umschalttermin in 3 Wochen aller Voraussicht nach noch nicht da sein würden, und daß ich selbstverständlich solange über ISDN mit der Flat surfen könne. Selbstverständlich wurden mir dann aber Minutenpreise in Rechnung gestellt, die mir aber nach Anruf bei der Hotline problemlos auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wurden. Dieses Spielchen ging 3 Monate so.


    Aber seitdem läuft alles wunderbar. Ich habe keine Speedprobleme, von denen viele T-DSL-Kunden berichten und ich hatte erst einmal einen kurzen Netzausfall.


    Also ich bereue nichts :)

    4 8 15 16 23 42

  • Das kann die Telekom auch...


    Bei der Telekom habe ich das gleiche erlebt. Die haben meinen Anschluß auch auf ISDN umgestellt, ohne mir vorher die Endgeräte zu schicken. Scheint wohl überall vorzukommen. Alles professionelle Dillettanten...


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Probleme mit Arcor



    Die Sache mit dem Anwalt ist imho sinnlos, weil Du einen durch den Arcor-Fehler ursächlich und direkt entstandenen Schaden nachweisen müsstest, für den Arcor haftbar gemacht werden kann. Wenn Du blind nach Schadenersatz schreist, machst Du Dich eher lächerlich.


    Wenn Du von Arcor die schriftliche Zusage für die Wechselkosten-Übernahme hast, kann nichts passieren. Wenn das nur ein Hotliner dahergesagt hat, um Dich loszuwerden, würde ich auf die Kostenübernahme nicht vertrauen.


    Das Timing für die Rückker zur Telekom ist genauso Glückssache wie es der Wechsel war; es kann entweder ein ähnliches Fiasko werden oder es klappt wie aus dem Bilderbuch... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • moin,


    erstmal ein großes DANKE an alle hier, die mich hier unterstützen :top:


    Ich werde wohl den Weg des geringsten Widerstandes gehen, d.h.
    ich ersteigere ein komplettes Hardware-Paket von Arcor bei eBay.


    Werden ab 1 € angeboten und keiner bietet ;) :cool:


    Mal sehen was es dann letztendlich kostet.


    ist allemal billiger als ein Einschreiben mit Rückschein :p
    Und wenn man noch die Nerven und die Zeit mit einberechnet, um den Drohbrief zu schreiben :rolleyes:


    Greetz Ufo

    Greetings Ufo

  • aber pass auf, dass du dieses schwarze Xavi-Modem bekommst, die alten funktionieren nicht immer... insbesondere DSL 1500 ist mit denen nicht möglich

    Viele Grüße
    Martin

  • moin,


    wieso funktioniert eigentlich der ganze Telekom Kram (DSL Modem / Splitter) mit dem Arcor Anschluß ??


    Martin Reicher
    danke für den Tipp :top:
    gibt es aber leider nicht bei eBay :(
    wahrscheinlichhaben die deshalb liederprobleme durch die Umstellung auf das andere Modem.

    Greetings Ufo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!