Nokia 6233 - Wie siehts aus mit T-Mobile Branding?!

• Hallo,
    Habe leider nichts über die Suche finden können und hoffe, dass einer hier mir kurz
    meine Frage beantworten kann.

Besitzen von T-Mobile gekaufte, simlockfreie, Nokia 6233 mit Hardwarebranding in Form von Schriftzügen auf dem Cover auch ein Softwarebranding?
    Wenn ja, in welchem Umfang?
    (geänderte Menüicons?, festbelegte Buttons? nicht löschbare Animationen?)

Vielen Dank für eine kurze Antwort,
    Till

• Hi!

Meines Wissens sind die Nokia Handys von den ganzen Software Brandings meistens relativ verschont geblieben. Ich selber hatte ein 6230i mit A1 (Vodafone) Branding, und das einzigste was ich feststellen konnte, war eine Ein- u. Ausschaltanimation bzw. voreingestellte Netzbetreibersettings. Ich hatte noch dazu das Glück dass kein Softkey für irgendwelche WAP-Dienste belegt war.
    Die Ein- bzw. Ausschaltanimation ging damals mit dem Oxygen Phone Manager prima weg. Meiner Meinung nach fährst du noch immer günstiger, dir dein Handy aus einer VVL zu holen und anschließend zu einem Nokiapartner (NSC) zu gehen und das Handy für ca. 30€ flashen lassen.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Kleiner Tip,
    T-Mobile Geräte haben Netlock :eek: !

Hardwarebranding ist vorhanden,
    auf der Rückseite steht T-Mobile.

Softwarebranding ist bei Nokia eingentlich kein Thema.

Also brücksichtige nur, das T-Mobile Handys nur mit T-Mobile Simkarten funktionieren :mad:

• Sollte aber mit einem Firmwareflash bei einem qualifizierten NSC doch behoben werden können oder? Kann mich auch irren..

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Sollte aber mit einem Firmwareflash bei einem qualifizierten NSC doch behoben werden können oder? Kann mich auch irren..

Nein,
    kein seriöser NSC wird das Netlock entfernen!!!
    Die einzige, legale, Möglichkeit ist es,
    T-Mobile 99,50 EUR zu zahlen :rolleyes:

• Genauso ist es und mit dem Aufspielen einer anderen Firmware durch ein NSC ist der Netlock auch noch lange nicht draußen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,
    Gibt es definitiv keine T-Mobile Geräte ohne Netlock?
    Weil ich habe mir gerade eins bei Ebay gekauft, welches
    aus einer Vertragsverlängerung kommen soll,
    T-Mobile Schriftzüge auf dem Gehäuse, aber kein Simlock hat.

Vertut sich der Verkäufer oder gibt es doch welche?
    (welche nicht durch Code entsperrt wurden...)

Vielen Dank,
    Till

• Ich habe auch ein 6233 von T-Mobile, hatte kein Net Lock, nur Schriftzug TM auf beiden Seiten, T-Mobile Theme, Kligelton und SMS Signal, sowie den nervigen Abschaltton und die Bookmarks.
    Software ist problemlos konfigurierbar, WnW loeschbar, Toene aenderbar, Abschaltton abschaltbar.
    Alles kein Problem bei mir gewesen. Ob alle 6233 von T-Mobile keinen Net Lock haben weiss ich natuerlich nicht, meines hatte keinen.

Viele Grüße

Michael

• Ich habe auch ein 6233 mit T-Mobile Branding. Im Hauptmenü waren die Punkte WnW sowie Navigate. Navigate habe ich gelöscht.

Jetzt habe ich im Hauptmenü ein Symbol unbekannt, weil Navigate ja nicht mehr da ist. Wie bekomme ich das weg??? Habe Navigate auch wieder neuinstalliert, allerdings landet es in einem anderen Verzeichnis als vorher.

Bringt ein Softwareupdate auf 5.10 was? Habe noch 4.91 drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!