Schon jemand die neue smart2go (maps) Version von Nokia aufs N95 ausprobiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Schon mal Smart2Go gestartet? Der muss die Karte erst formatieren, damit der Maploader sie erkennt.


    Ich habe Smart2go schon mal gestartet.


    Ich habe das Firmwareupdate gemacht, danach meine Speicherkarte wieder mit meinen MP3 Datein befüllt und nun wollte ich die karten drauf laden; dann kommt diese fehlermeldung.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Dann formatier die Karte mal mit deinem N95, dann legt er gleich passende Ordner an. Starte dann Smart2Go und versuche es noch mal.


    Gemacht. Map Loader gestartet, jetzt dauert es ewig, bis er startet. Es steht Nokia Map Loader da, und das seit einigen minuten...

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Vielleicht hat er Probleme mit der 4 GB Karte? Versuchs doch mal per USB-Kabel.


    Jetzt geht es und er lädt geräde die europa Karten runter. Trotz DSL 2000 dauert es über ne Stunde... Naja,bei ner flatrate ja egal


    Eine Frage noch:
    Es wird angezeigt, dass auf der Speicherkarte 2GB frei sind; es sind aber 4 GB. Amerika könnt ich jetzt dann nicht mehr runterladen... Warum ist das so?

  • Steht das im N95 oder beim Maploader? Der Maploader unterstützt warscheinlich keine 4 GB Karten.
    Du kannst aber versuchen den Inhalt des Ordners "Private" mit so viel Kartenmaterial wie möglich auf die Festplatte zu kopieren. Dann kannst du die restlichen Karten laden und dann die auf die Festplatte kopierten Ordner wieder in den "Private"-Ordner, also die Karten manuell wieder zusammenfügen.
    Könnte funktionieren, muss aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Steht das im N95 oder beim Maploader? Der Maploader unterstützt warscheinlich keine 4 GB Karten.
    Du kannst aber versuchen den Inhalt des Ordners "Private" mit so viel Kartenmaterial wie möglich auf die Festplatte zu kopieren. Dann kannst du die restlichen Karten laden und dann die auf die Festplatte kopierten Ordner wieder in den "Private"-Ordner, also die Karten manuell wieder zusammenfügen.
    Könnte funktionieren, muss aber nicht.


    Beim MapLoader. Jetzt, wo ich die Europa Karten runterlade steht da: Space left for Maps data: 919,1 MB. Das würde für Amerika nicht reichen.


    Europa hat 1397,9 MB


    Dann werd ich es mal so versuchen, wobei das sehr lange dauern wird, solche daten mengen auf die festplatte zu kopieren....


    Danke für die Hilfe.

  • Maploader funktioniert mit der 4 GB microSDHC von SanDisk tadellos, zeigt aber tatsächlich nicht den exakten freien Speichert an, aber egal ;-)


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!