Als Freak, der gnadenlos immer das Neueste haben muss, habe ich mir mit dem neuen Maploader alle Karten neu geladen, und auf die neue Smart2Go-Version upgedatet. Im Gegensatz zu anderen, die hier über Probleme berichtet hatten, konnte ich die SIS-Datei per Bluetooth vom Mac hinüberbeamen und ohne Probleme im Telefonspeicher (also nicht auf der Speicherkarte) installieren.
Die neue Software scheint ein bisschen angenehmer im Umgang, aber dass die Wälder jetzt grün sind, vermag ich nicht als die grosse Sensation zu empfinden :p.
Die Follow-Funktion fehlt doch sehr. Man kann das ein wenig mit "Simulation" simulieren, aber das ist doch ziemlich mühsam. Auch weil dabei immer automatisch auf "Auto" statt "Fussgänger" umgeschaltet wird, die Simulation also viel zu schnell läuft. Man muss deshalb immer wieder starten und unterbrechen, und das bringt's nicht so recht :flop:
Aber das ist halt so. Und spätestens wenn die neue Firmware kommt, ist die alte Software sowieso futsch. Für Navigation bin ich auf keinen Fall bereit zu zahlen, weil das Ganze sowieso nur ein Spielzeug ist, und ich weiss nicht, ob es vernünftige freie Software mit guten Karten und Navigation gibt :confused: