Schon jemand die neue smart2go (maps) Version von Nokia aufs N95 ausprobiert?

  • Nach dem update auf die neue Software was alles ohne Probleme lief habe ich gerade folgendes entdeckt. Das Handy hat wohl meinen Schlaf genutzt und heute morgen um 5.14 Uhr eigenständig folgende SMS verschickt


    "openbit 074uOm+Nr6NkKLxg2PSRO4HaKepZjDHzaFCcMhNs4kjQtF84HEZMGlAc9P8YCnkbzkz0U6YeAQU+CEOmLSr12DESLakE5NhbU1tq-nyqs6oObrWQd99W2bUQojMiaiNaK+Sjod1HlapRCOKcRJRJS"


    an die Nr. +358405742531


    Weiss jemand was es bedeutet???


    Am Vorabend funktionierte schon alles tadellos. Benutze immer wlan zur Freischaltung.

  • Zitat

    Original geschrieben von san-lazoro
    Weiss jemand was es bedeutet???


    Eigentlich sollte es die SMS nur verschicken, wenn du da gerade im Nokia Maps Programm bist. Oder evtl. lag die die ganze Zeit unverschickt im Ausgangsordner?
    Jedenfalls ist diese SMS nur eine Überprüfungs-SMS an openbit, um zu schauen, ob dein Key noch zu deinem Handy passt. Soweit das, was ich bisher herausgefunden habe. Also ist keine Premium-Nummer, oder sowas, ganz normale Auslands-SMS Kosten.
    Aber diese SMS wird normalerweise nur verschickt, wenn er per WLan dieselbe Anfrage nicht an den Server schicken konnte.
    Achso, so eine Anfrage wird wohl auch nur verschickt, wenn der Key im Flash des Handys gelöscht wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    "liquidradio virginradio" :confused: :confused: :confused:


    EDIT: Ist der falsche Thread, passte aber zum Vorgänger


    Nicht wirklich, bei dir geht es eher um ein Problem mit Spodradio, oder sowas.

  • Zitat

    Original geschrieben von axel11
    zu der gratis nutzung von 3 tagen habe ich auch nichts gefunden. also ich glaube das geht nicht.


    Habt ihr vielleicht zuvor schon mal eine 7 Tage oder Monatslizenz zum Testen erworben? Vielleicht gehts deshalb nicht???

  • Maploader-Problem


    Hallo zusammen.


    Es ist ja schon ein paar Threads vorher berichtet worden, das es Probleme mit dem Kopieren der Karten gibt.


    Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Folgende Situation:


    1. Maploader 1.1 von der Nokia-Seite
    2. Vista Home Premium 32 bit
    3. 4GB SDHC Karte
    4. 3 Jahres Abo schon aktiv für West-Europa


    Maploader starten, er erkennt die Speicherkarte und fängt mit dem Download der Karte an (dauert eine gute Stunde). Mittendrin 3 x abgebrochen, weil angeblich die Verbindung zur Speicherkarte unterbrochen wurde.


    Dann endlich durchgelaufen um dann anschließend zu meckern, das er keine Speicherkarte gefunden hat.....


    Gibt es da schon Leute die Ähnliches hatten und das Problem fixen konnten ?
    Das der Download abbricht oder langsam ist kann ich ja noch verstehen, wenn da gerade viele Leute von dem Server ziehen.


    Aber das nach erfolgreichem Download die Karte nicht erkannt wird, ist schon ärgerlich. Gerade deshalb, weil nach erneuter Wahl von Europa der Download wieder von vorne beginnt und er nicht auf das Material zugreift, das er schon erfolgreich runter geladen hat.


    Any ideas ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • arniebirdy


    Ja, die selben Erfahrungen gemacht. Mitten im Download abgebrochen mit den selben Fehlern. Nach dem erneuten Aufspielen der Karten funzten diese jedoch in Smart2Go nicht - ich konnte nicht mal mehr Smart2Go starten (beim Start brach das Progi bei ca. 30% ab und schloss sich wieder.
    Also Speicherkarte wieder an PC, alle Maps mit Map Loader gelöscht und Land für Land neu geladen. Nun geht es!
    Im Übrigen funktioniert bei mir MapLoader auf dem Laptop nicht richtig, er ladet keine Karten auf die Speicherkarte (Download geht, beim kopieren kommt Fehlermeldung (siehe mein Post in diesem Thread).
    Habe also MapLoader auf einen anderen PC installiert und da geht es :eek:

  • Also das Probleme mit dem Abbruch nach dem Kartendownload liegt an den jeweiligen Pcs leider... Habe es nun getestet. In der Firma mit Win Vista gehts ohne Probleme. Daheim mit WinXP leider nicht mehr...

  • Ich habe gestern die 30 Tage Lizens erworben und per Telefon Rechnung bezahlt. Hat alles geklappt. Jedoch habe ich kein Key zugeschickt bekommen. D/AU/SCH Karte wurde zwar freigeschlaten aber was mache ich jetzt ohne Key wenn ich mal einen hardrestet machen muss.

  • Bin grad etwas sehr enttäuscht. :(


    Habe das Update aufgespielt und nun ist der Folgemodus weg .


    Man kann nur noch Navigieren oder Simulieren. Ich hau mir die alte smart2go Software wieder rauf.


    Quasi nur noch Navigieren mit Kosten verbunden möglich!

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!