Schon jemand die neue smart2go (maps) Version von Nokia aufs N95 ausprobiert?

  • mit filemanager meinst den nokia eigenen oder? so hab ichs ja auch gemacht aber wähle ich als zielort dann handyspeicher aus kommt aktualisierungsfehler... :S

  • Hallo,


    habe es eben hier durch Zufall entdeckt... schön das da kontinuierlich gearbeitet wird...


    Einfach die SIS-Datei per Bluetooth aufs Handy geschickt, dann geöffnet und installieren lassen, dauerte keine 60 Sec. bei meinem N95.


    Die Grafik ist DEUTLICH besser... viel aufgeräumter und klarer gezeichnet.
    Zwar fehlen immer noch kleinere Nebenstrassen - ja sogar hier in Köln, aber das kann man vernachlässigen...


    Es steht da neuerdings auch "Nokia Maps" im Startbildschirm... und unten rechts in der Karte steht jetzt auch "TeleAtlas".


    Also, das Update lohnt sich wie ich finde.


    Beste Grüße.

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    mit filemanager meinst den nokia eigenen oder? so hab ichs ja auch gemacht aber wähle ich als zielort dann handyspeicher aus kommt aktualisierungsfehler... :S


    Genauso sieht es aus, den Filemanager von Nokia. Wie schon gesagt, diese Aktualisierungfehler bekommt man eigentlich nur, wenn du halt die Dateien von der Nokia Seite selbst genommen hast (also fuer das N76 bzw. N93i), du musst halt unbedingt die Datei hier aus dem Thread nehmen also die hier. Ging alles problemlos bei mir.

  • so habs nun auch drauf. die gps eigenschaften haben sich wirklich entscheidend(jedenfalls bei mir) verbessert. Kaltstart 20 sec. alle grünen punkte sogar in der wohnung bei voll ausschlag. kein vergleich zur version davor.


    die neuen karten sind um einiges aktueller. autobahnabschnitte welche bei den alten karten zwar eingezeichnet aber nicht navigationsmässig freigegeben ware sind es nun. ein teilstück wurde erst im märz eröffnet und wird in die navigation mit einbezogen.


    also in meiner umgebung sind die karten auf dem stand von den neuesten tomtom karten.


    ebenfalls verbessert hat sich die routenberechnung welche jetzt viel schneller von statten geht. liegt jetzt auch auf tomtom niveau.


    also bin echt überrascht was da noch geht.


    gruss axel

  • Zitat

    Original geschrieben von Headhunter
    Genauso sieht es aus, den Filemanager von Nokia. Wie schon gesagt, diese Aktualisierungfehler bekommt man eigentlich nur, wenn du halt die Dateien von der Nokia Seite selbst genommen hast (also fuer das N76 bzw. N93i), du musst halt unbedingt die Datei hier aus dem Thread nehmen also die hier. Ging alles problemlos bei mir.

    wie schauts denn nun aus? hab jetztt mein tel speicher auf karte gesichert und nen hard reset gemacht. siehe da nun gehts. wenn ich jetzt aber die sicherung zurückspielen würde, würde die alte softeware dann wieder drauf kommen?

  • hi leute!


    hab mir soeben die neue version von smart2go aufs handy geladen und den downloadlink hier im forum benutzt....ich schaffe es aber nicht die neue version zu installieren, bzw. ich merke keine veränderung, wenn ich den telefonspeicher als ziel angebe kommt aktualisierungsfehler und wenn ich die speicherkarte angebe wird alles ordnungsgemäss installiert aber beim öffnen des programmes merke ich keine veränderung bzw. hab immer noch die version v3.0....hat jemand einen tipp für mich? übrigens....was ist der nokia filemanager? ich steh irgendwie auf der leitung momentan....???

  • Siehe weiter oben. Scary hatte ja das gleiche Problem. BTW @ Scary ich denke das Zurueckspielen der Daten greift NICHT die installierten Programme an, nur die von dir gespeicherten Daten (also SMS, deine Kontakte usw. aber nicht die Programme selbst, man macht das ganze ja auch bei einem FW Update, da geht ja auch alles verloren, aber man hat ja die neue FW nach dem Restore immer noch drauf mit allen neuen Features)


    Also BTT: Mach auch bei dir einen Hardreset mit vorherigen Backup Telefonspeicher, und dann halt nochmal versuchen.


    Und der Filemanager ist der Dateimanager :), unter Tools verbirgt der sich (mein N95 ist halt komplett in englisch, weiss jetzt nicht genau wie die deutschen Namen heissen, moechte ich auch auch gar nicht :P)

  • @ headhunter


    hab jetzt über die nokia pc suite den dateimanager geöffnet und smart2go auf den telefonspeicher meines n95 gezogen, wenn ich ihn nun über das n95 auf den telefonspeicher installieren will kommt wieder dieser aktualisierungsfehler....ich glaub ich gebs auf :-((

  • also ich weiss nicht aber ich habe einfach die sis datei installiert und die neuen karten gezogen. ging alles perfekt.
    beim installieren dauert es ca ne minute bis der balken kommt .
    habs eben mal auf ne leere karte installiert und geht auch.karte im handy formatiert,sis datei installiert,karten geladen,fertig.

  • ich versteh das nicht....hab alles versucht was es gibt glaub ich....ich werd das ganze mal überschlafen und morgen nochmal versuchen, momentan bin ich auf 180 und da könnte es passieren dass das handy aus dem 6. stock fliegt.....danke trotzdem für die hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!