Brauche Hilfe bezüglich Rufnummer-Portierung bei O2!

  • Zitat

    Original geschrieben von driver8
    habe eine ggf. etwas ungewöhnliche Frage zur Portierung Loop in o2-Laufzeitvertrag: Durch die Portierung der Loop-Rufnummer in den Vertrag wird ja die vorhandene Vertragsrufnummer ersetzt. Weiß jemand, ob es möglich ist, den Vertrag nachträglich wieder auf die ursprüngliche Rufnummer zurücksetzen zu lassen oder ist diese unwiederbringlich gelöscht?



    Rufnummer des Laufzeitvertrages auf einen prepaid-Anbieter portieren. Wenn es o2 Netz bleiben soll z.B. Tchibo (da ist derzeit auch eine Aktion - musst mal im Forum suchen). Dann Loopnummer -> Laufzeitvertrag


    Kostenpunkt ca. 25 bis 50 €


    Viele Grüße

  • Sorry, dass ich dich ungefragt zitiere link und Thema Kreuztausch link


    Insbesondere, wenn eh die Rufnummer durch die der Loop-Karte ersetzt werden soll, könnte es vllt klappen. Auch die Portierung auf einen o2o könnte angefragt werden. Somit bliebe sie im Hause.


    Zugegeben, habe ich mir vor meiner Antwort nicht die Frage gestellt, ob der Vertrag noch einer Mindestlaufzeit unterliegt.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Sorry, dass ich dich ungefragt zitiere link und Thema Kreuztausch link


    Korrekt, die Posts kommen aber aus 2008 ;-)
    Seitdem hat soweit keiner mehr berichten können, dass ein Tausch geklappt hat.
    Entsprechend würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt, mal auf 5% schätzen...

  • Mein E-Plus-Vertrag läuft noch bis 05/10. Ist es immer noch so, dass man nachträglich jederzeit seine alte Rufnummer zu o2 portieren kann?
    Wenn ich jetzt also einen o2-Vertrag abschließe, kann ich meine E-Plus-Rufnummer dann im Mai 2010 auf den o2-Vertrag portieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Mein E-Plus-Vertrag läuft noch bis 05/10. Ist es immer noch so, dass man nachträglich jederzeit seine alte Rufnummer zu o2 portieren kann?
    Wenn ich jetzt also einen o2-Vertrag abschließe, kann ich meine E-Plus-Rufnummer dann im Mai 2010 auf den o2-Vertrag portieren?


    Ja, das geht. :)


    Ich habe im September 2009 einen o2o-Vertrag online abgeschlossen und zum 30.11.2009 meine T-Mobile-Nummer nachträglich portiert.
    Hat alles reibungslos geklappt. Zumal TM die Kündigung erst am 25.11. bestätigt hatte. :rolleyes: Trotzdem binnen 2 Arbeitstagen alles OK - danke o2!


    Die bisherige Rufnummer bei o2 entfällt zum Portierungszeitpunkt.


    Das zugehörige Formular findest Du hier: http://www.o2online.de/nw/asse…eche-portierung-mobil.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!