Brauche Hilfe bezüglich Rufnummer-Portierung bei O2!

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Die Portierung kostet nicht. Du muss lediglich dieses Formular ausfuellen und denen per Post oder Fax zukommen lassen.

Muss man bei einer Portierung von Loop -> o2 Laufzeitvertrag für die Loop Karte keine Verzichtserklärung bzw. Kündigung schreiben?

• Du musst dir nur ein Portierungsformular besorgen. Habe meins über den o2 Chat bekommen. Da musst du nur angeben welche Nr. durch welche ersetzt werden soll. Also kurz alles ausfüllen und ab per Post oder besser per Fax an o2. Dann musst du nur noch abwarten. Hat alles prima bei mir binnen 2 Wochen geklappt. Info kam per SMS und ab diesem Zeitpunkt war die neue Nummer zu erreichen. Ich war sehr skeptisch aber es ist mittlerweile wohl ein Kinderspiel so eine Portierung.

Achso, es war natürlich kostenlos von Loop zu o2 Laufzeitvertrag. Auch Online konnte ich mich wie gewohnt einloggen. Musste nur die neue Nummer nehmen.

:top:

P.S. Das mit der Verzichtserklärung habe ich wohl vergessen, ist ja schon 5 Wochen her... :D

• Portierung in o2-Altvertrag BWHZ ?

Hallo ich häng mich mal hier dran:

Wenn man eine Loop-Nummer in einen o2-Altvertrag mit BWHZ hineinportiert, geht dann die BWHZ also die netzinterne kostenlose Rufumleitung verloren oder bleibt das Vertragsverhältnis mit den alten Konditionen bestehen?

Vielen Dank.

• Re: Portierung in o2-Altvertrag BWHZ ?

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Hallo ich häng mich mal hier dran:

Wenn man eine Loop-Nummer in einen o2-Altvertrag mit BWHZ hineinportiert, geht dann die BWHZ also die netzinterne kostenlose Rufumleitung verloren oder bleibt das Vertragsverhältnis mit den alten Konditionen bestehen?

Vielen Dank.

Bleibt alles, hab ich auch gemacht. Nennt sich Kreuztausch. Geht sogar mit einer Festnetznummer.

• Re: Re: Portierung in o2-Altvertrag BWHZ ?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Bleibt alles, hab ich auch gemacht. Nennt sich Kreuztausch. Geht sogar mit einer Festnetznummer.

super, danke für die Info :top:

• Portierung Tchibo - Prepaid zu o2 - Laufzeitvertrag

Ich hoffe hier mehr Info`s aufgrund von eigenen Erfahrungen über die aktuelle Regelung zu bekommen, die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, auch nach Rückfrage liegen dort unterschiedliche Informationen vor. Der Vordruck sei gerade neu aufgelegt worden.

Bis Ende 2008 stand auf dem Portierungsauftrag unter Punkt 2 " Wechselauftrag einer o2 Loop oder Tchibo-Tarif Mobilfunknummer in einen Laufzeitvertrag bei der Telefonica o2 Germany (auch nachträglich)".

Auf dem aktuellen Vordruck fehlt der Zusatz wegen Tchibo.

Die o2-Hotline konnte meine Frage, ob diese Regelung, trotz fehlendem Zusatz betreffs Tchibo, nun noch gilt, oder nunmehr Tchibo als anderer Anbieter angesehen wird und für eine nachträgliche Portierung 15 € Kosten anfallen, da anstatt Punkt 2 des Auftrages Punkt 1 gilt.
    Auf meinen Hinweis, dass Tchibo ja über o2 realisiert würde, sagte er nochmal, die Informationen seien widersprüchlich. Dann erhielt ich noch die Auskunft, Simyo sei ja auch E-Plus und es gebe bei Wechseln untereinander auch nichts für umsonst.

Kennt jemand die aktuelle Regelung seit August 2009 ?

• Hat in letzter Zeit niemand seine Nummer von Tchibo zu o2 portiert und kann meine Frage, ob eine Portierung von Tchibo in einen o2-Vertrag noch kostenfrei ist, beantworten ?

• habe eine ggf. etwas ungewöhnliche Frage zur Portierung Loop in o2-Laufzeitvertrag: Durch die Portierung der Loop-Rufnummer in den Vertrag wird ja die vorhandene Vertragsrufnummer ersetzt. Weiß jemand, ob es möglich ist, den Vertrag nachträglich wieder auf die ursprüngliche Rufnummer zurücksetzen zu lassen oder ist diese unwiederbringlich gelöscht?

• Die Nummer ist nicht gelöscht, sondern wandert zurück in den Rufnummernpool von o2.
    Von da aus wird sie dann irgendwann mal an jemand anders vergeben.
    Dass man selbst dort eine ganz bestimmte Nummer raus bekommen kann, ist eher unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!